Zum Inhalt springen

Arabische Liga


Empfohlene Beiträge

Salam alleikum

Ich wollte Fragen warum die Arabische Liga nur ein loser Bund von Staaten ist, wie der Europa Rat und es keinen Arabischen Schulterschluss gibt? Ich weiss es gibt einen Arabischen Kalten Krieg (auf Englisch Arab Cold War). Wann fangen wir muslimische Semiten endlich an eine Zollunion zu gründen und eine Militärische Allianz zu gründen? Ich weiss wir Araber sind miteinander auf politischer Ebene zerstritten. Die Europäer haben ja auch bis 1945 gegeneinander gekämpft, heute sind sie alle miteinander verbündet. Wann kommt endlich der Tag in dem sich die Beziehungen der Staaten der Arabischen Liga sich vertiefen?

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.10.2020 um 10:09 schrieb Aladdin Meier:

Salam alleikum

Ich wollte Fragen warum die Arabische Liga nur ein loser Bund von Staaten ist, wie der Europa Rat und es keinen Arabischen Schulterschluss gibt? Ich weiss es gibt einen Arabischen Kalten Krieg (auf Englisch Arab Cold War). Wann fangen wir muslimische Semiten endlich an eine Zollunion zu gründen und eine Militärische Allianz zu gründen? Ich weiss wir Araber sind miteinander auf politischer Ebene zerstritten. Die Europäer haben ja auch bis 1945 gegeneinander gekämpft, heute sind sie alle miteinander verbündet. Wann kommt endlich der Tag in dem sich die Beziehungen der Staaten der Arabischen Liga sich vertiefen?

 

wa salam

Salam.

Vielleicht weil das nicht die Norm ist? Wie viele Unionen kennst du noch wie die EU?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Europa Rat ist nicht die EU. Im Europa-Rat sind alle Länder Europas dabei auch die, die nicht zur EU gehören wie z.b die Schweiz. Ich denke das es kein Arabertum gibt sondern das Araber und andere Semiten miteinander homogener sind als viele annehmen. Es gibt die Union des Arabischen Maghreb zu denen Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen und Mauretanien gehören. Den Golf Koorperationsrat alle Länder der Arabischen Halbinsel ausser Yemen von denen ich überhaupt nicht Fan bin und die RSII Koallition (Russia Syria Iran Iraq Coallition). Von den letzteren finde ich gut das sie den Terrorismus einzudämmen versuchen. Ich glaube das viele Sunniten eine Aufklärung brauchen wir Shia sind nicht fehlgeleitet. Ali ibn Abi Talib ist der Nachfolger von Mohammed salla Allahu alayhi wa sallam nicht Abu Bakr. Es gibt Sunniten die denken das wir Shia Ali ibn Abi Talib als Propheten betrachten. Ali ibn Abi Talib ist ein heiliger Mann. Schon zu Lebzeiten des Propheten Mohammed salla Allahu alayhi wa sallam haben die Berber den Islam angenommen weil Berber eine ethnisch verwandte Gruppe zu den Arabern also Semiten sind. Es ist es sogar möglich dass das Berberische (Amazight) ein Urzweig des Semitischen ist. Ich habe im Algerischen Fernseher Canal Algerie gesehen das Algerien humanitäre Hilfe im vom Bürgerkrieg gebeutelten Syrien leistet an die anerkannte und legitime Regierung. Chalifa Belqasim al Haftar ist dreh und Angelpunkt im Libyschen Bürgerkrieg. Er ist Reaktionär und ich hoffe inshallah das er den Bürgerkrieg gewinnt und Libyen wieder gedeihen kann. Libyen hatte einmal ein Bruttonationaleinkommen pro Kopf das so hoch wie das von Frankreich war.

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...