Zum Inhalt springen

viele Fragen...!!!


Gast Teddy87

Empfohlene Beiträge

Salam an alle!!!

 

inshallah gehts euch allen gut!?

 

ich hab da mal ein paar Fragen, inshallah könnt ihr mir helfen.. #salam#

 

1. Warum spricht Gott im Heiligen Koran vom majästetischen WIR?

 

2. Ist das Arbeiten in der Spielothek haram, wenn man sonst nichts findet?

 

3. Kopftuchtragen ist nicht möglich in der Ausbildung! Kann man es auf der Arbeit ausziehen?

 

4. Bilder von Familie oder Poster von Stars aufhängen, ist das erlaubt?

 

5. Budhafiguren als Dekoration im Zimmer zu haben ist das schlimm?

 

6. Verhalten der muslimischen Frau gegenüber einem Mann...Darf ich ihr ein Mann z.b. das Gebet beibringen?

 

7. Kajal, dieser schwarze Stift, den die Frauen benutzen....ist das erlaubt?

 

8. Sagen euch die Namen Max Hennig und Murad Wilfried Hoffmann was??

 

 

wa salam liebe Geschwister :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

also was kopftuch angeht. wenn man keine andere möglichkeit hat,kann man eine perücke die nicht reizend und schön ist anziehen. aber erst wenn man keine andere wahl hat.

 

und murad hoffmann mag ich nicht. er ist gegen imam khomeyni ®.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

teddy:5. Budhafiguren als Dekoration im Zimmer zu haben ist das schlimm?

 

 

da diese figuren von buddhisten veehrt werden ist es nicht erlaubt als muslim soetwas als dekoration zu haben.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amir2007

salam,

 

2. Ist das Arbeiten in der Spielothek haram, wenn man sonst nichts findet?

 

wenn du allah bittest wird er dir was besseres geben. soweit ich weis ist es haram

 

3. Kopftuchtragen ist nicht möglich in der Ausbildung! Kann man es auf der Arbeit ausziehen?

 

ist die ausbildung wichtiger oder allah? allah wir für die gläubigen sorgen. sie müssen sich nicht durch sünden finanzieren

 

4. Bilder von Familie oder Poster von Stars aufhängen, ist das erlaubt?

 

solange es keine haram bilder sind ja

 

8.Sagen euch die Namen Max Hennig und Murad Wilfried Hoffmann was??

 

ja haben beide den koran übersetzt.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Kajal, dieser schwarze Stift, den die Frauen benutzen....ist das erlaubt?

 

 

Ja es ist erlaubt . Aber es muss aus Kohle bestehen und man kann es im gebet auch aufgetragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

 

wenn mir Mufti Ansar erlaubt #cool# , möchte ich doch ein paar Bemerkungen loswerden :

 

 

1. Warum spricht Gott im Heiligen Koran vom majästetischen WIR?

 

Dafür gabs schon einen Thread:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=2418

 

2. Ist das Arbeiten in der Spielothek has, ram, wenn man sonst nichts findet?

 

 

haram ist es allemal. Wenn wirklich eine Notlage vorliegt, dann soll man nur so lange dort arbeiten (nach imam Khamenei), bis man etwas anderes findet. Also dversuchen, irgendetwas anders zu bekommen, auch wenn dafür ein Ortswechsel nötig ist oder die Arbeit schlechter bezahlt wird.

 

 

3. Kopftuchtragen ist nicht möglich in der Ausbildung! Kann man es auf der Arbeit ausziehen?

 

Es ist nicht erlaubt für eine Frau, ihr

Kopftuch auszuhziehen vor nicht- Mahram-Männern. Imam Khamenei bezeichnete den Hijab als wichtigste Pflicht der Frau!

 

4. Bilder von Familie oder Poster von Stars aufhängen, ist das erlaubt?

 

 

Bei der Familie sehe ich kein Problem, aber warum sollte man Poster von Popstars aufhängen, die meinst eine sehr lasterhafte Lebensweise propagieren?

 

Es ist übrigens makruh, in einem Raum zu beten, in dem Bilder hängen.

5. Budhafiguren als Dekoration im Zimmer zu haben ist das schlimm?

 

Gegenfrage: Warum sollte man sich als Muslim Götzenfiguren ins Zimmer stellen? Es gibt genug anderes, womit man sein Zimmer dekorieren kann.

 

 

 

6. Verhalten der muslimischen Frau gegenüber einem Mann...Darf ich ihr ein Mann z.b. das Gebet beibringen?

 

 

Warum nicht, wenn keine verbotene Berührung oder Ansehen damit verbunden ist, und wenn der Mann die Unterschiede in der Gebetshaltung kennt, die nur geringfügig sind.

 

7. Kajal, dieser schwarze Stift, den die Frauen benutzen....ist das erlaubt?

 

Ja, aber Schminken ist nicht in der Öffentlichkeit erlaubt , oder wenn Nicht-Mahram-Männer sie sehen. Egal woraus sie besteht.

 

8

. Sagen euch die Namen Max Hennig und Murad Wilfried Hoffmann was??

 

dazu wurde schon etwas gesagt.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

1. Warum spricht Gott im Heiligen Koran vom majästetischen WIR?

 

Manche meinen, dass damit auch die Engel gemeint sind.

 

2. Ist das Arbeiten in der Spielothek haram, wenn man sonst nichts findet?

 

Du hilfst Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Glücksspiel ist haram aber dadurch wird dein Lohn finanziert. Reicht dir die Antwort?

 

3. Kopftuchtragen ist nicht möglich in der Ausbildung! Kann man es auf der Arbeit ausziehen?

 

Man darf meines Wissens nach das KT nur ausziehen, wenn sein Leben dadurch in Gefahr gerät. Außerdem ist das Selbstbetrug. Da sollte man sich lieber nochmal islamisches Wissen aneignen und dann drüber nachdenken, ob ich es für die Ausbildung ausziehe. Nur die Geduldigen kommen weiter.

 

4. Bilder von Familie oder Poster von Stars aufhängen, ist das erlaubt?

 

von Familie ist ja in Ordnung aber Stars??? Wenn man es so sehr nötig hat, dass man Poster oder Bilder von Leuten, die man nicht persönlich kennt, aufhängen muss, dann soll er das.

 

5. Budhafiguren als Dekoration im Zimmer zu haben ist das schlimm?

 

Wird dieser nicht vergöttert/verehrt wie "ein Gott"?? Das sind Götzen, meines Erachtens aufjedenfall.

 

6. Verhalten der muslimischen Frau gegenüber einem Mann...Darf ich ihr ein Mann z.b. das Gebet beibringen?

 

Wenn ein Muslim seinem Bruder oder Schwester helfen kann, dann ist das sogar Pflicht.

 

7. Kajal, dieser schwarze Stift, den die Frauen benutzen....ist das erlaubt?

 

Ja darf sie, aber jetzt keinen Kajalstift von Jade, Loreal usw. es gibt welche, die sind halal.

 

8. Sagen euch die Namen Max Hennig und Murad Wilfried Hoffmann was??

 

Das sind beide Qur'anübersetzer. Murad Hoffmann hat die Übersetzung von Max Henning nochmal überarbeitet.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam nochmal #cool#

 

Vielen Dank für eure Antworten, möge Allah swt euch rechtleiten und beschützen..AMIN

 

Was heißt eigentlich: makruh und mahram??

 

#applaus#

 

 

Salamu 3aleikum

 

 

makruh heisst verpöhnt, also wenn du die Tat unterlässt, bekommst du Lohn dafür, aber wenn du sie machst, dann ist das keine Sünde.

 

mahram ist derjenige, der für dich haram wäre. Also wie zb eine "fremde" Frau, oder deine Cousine.

(oder war das andersrum ??)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

3. Kopftuchtragen ist nicht möglich in der Ausbildung! Kann man es auf der Arbeit ausziehen?

 

Es ist nicht erlaubt für eine Frau, ihr

Kopftuch auszuhziehen vor nicht- Mahram-Männern. Imam Khamenei bezeichnete den Hijab als wichtigste Pflicht der Frau!

 

wa salam

 

salam

 

wie sehen es die anderen Großayatollahs? Sind alle Großayatollah der Meinung, dass der Hijab die wichtigste Pflicht der Frau ist oder gibt es auch andere Ansichten?

Ich habe mal gehört das Großayatollah Muntazeri (Bitte nicht deswegen anmachen, aber es gibt ja auch welche die ihn als Marja haben), unter Umständen die "kopftuchfreie" Ausbildung erlaubt. Hat er soetwas wirklich gesagt?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eine perücke

ich hab irgendwo bei der freitags hutba gehört das die frauen der juden anfingen perrücken zu tragen und das es das anfang ihres untergangs war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich wusste nicht, dass man in Räumen nicht beten darf, in denen Bilder hängen.... #salam#

 

Gilt das für alle Bilder oder nur für Bilder mit Menschen drauf.. Ich habe so ein Bild mit Sonnenuntergangn und Wüstenlandschaft hängen..

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich wusste nicht, dass man in Räumen nicht beten darf, in denen Bilder hängen.... #salam#

 

Gilt das für alle Bilder oder nur für Bilder mit Menschen drauf.. Ich habe so ein Bild mit Sonnenuntergangn und Wüstenlandschaft hängen..

 

Wa salam

 

Salam

 

das gilt für Bilder mit Menschen oder Tieren. Aber moment, makruh bedeutet nicht, dass man "nicht darf", sondern , dass es unerwünscht ist und es besser ist, es zu unterlassen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke für die Info.. Ich weiss, dass es nicht "verboten" heisst.. Aber ich VERSUCHE es dann doch zu meiden...

 

Kannst du mir noch sagen, warum das makruh ist..?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam nochmal #salam#

 

Vielen Dank für eure Antworten, möge Allah swt euch rechtleiten und beschützen..AMIN

 

Was heißt eigentlich: makruh und mahram??

 

#salam#

 

 

Salamu 3aleikum

 

 

makruh heisst verpöhnt, also wenn du die Tat unterlässt, bekommst du Lohn dafür, aber wenn du sie machst, dann ist das keine Sünde.

 

mahram ist derjenige, der für dich haram wäre. Also wie zb eine "fremde" Frau, oder deine Cousine.

(oder war das andersrum ??)

 

Wa Salam

 

#aah#

 

Ja, es war andersrum. Eine "fremde" Frau bzw. eine Cousine sind nicht-mahram. Also zum Heiraten geeignet.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

aber es ist doch nur dan makruh, wenn das bild vor einem ist und man gegen das bild schaut oder?

 

Ya so kenne ich das auch #salam#

 

 

#aah#

 

Ja, die genau Antwort würde mich jetzt auch interessieren. Ich hab nämlich einige Bilder meiner Verwandtschaft in meinem Zimmer hängen, in dem ich auch bete. Und wenn wir grad dabei sind, was sollte auch nicht in dem Zimmer vorhanden sein bzw. geschehen in dem man seine Gebete verrichtet?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

3. wenn in der arbeit keine manner sind darf man ohne kopftuch arbeiten

 

2.es ist egal ob du kein job findest in der spilothek zu arbeiten ist haram

 

4.wenn deine famillie ohne kofptuch ein bild aufhängt ist das haram von superstars habe ich keine ahnung

 

7.wenn das eine frau benutzt ist das glaube ich nicht haram bei ein mann schon

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...