Zum Inhalt springen

Hund im Islam


ariyan

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

Ich wollte fragen wie es mit dem Hund aussieht. Dürfte man ein Hund haben wenn man ihn regelmäßig wäscht und rein hält.

Oder, wenn man in seinem Haus ein Raum hat wo man betet, Quran liest, usw und den Hund nicht rein lässt damit es im Raum rein bliebt. Dürfte man wenn man diese 2 sachen einhält sich ein Hund holen. 

Ich danke schonaml für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ariyan:

Salam aleikum,

Ich wollte fragen wie es mit dem Hund aussieht. Dürfte man ein Hund haben wenn man ihn regelmäßig wäscht und rein hält.

Oder, wenn man in seinem Haus ein Raum hat wo man betet, Quran liest, usw und den Hund nicht rein lässt damit es im Raum rein bliebt. Dürfte man wenn man diese 2 sachen einhält sich ein Hund holen. 

Ich danke schonaml für die Antworten

Salam 

wegen dem Waschen und dem rein halten

Dies bringt nichts bzw der Hund bleibt nejes (unrein). 

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Einen Hund rituell rein machen, kannst du leider nicht. Trotzdem ist es nicht verboten einen Hund zu halten. Dein Vorschlag mit dem Gebetszimmer ist gut. Du musst dich dann jedesmal umziehen und waschen bevor du beten kannst. Für die meisten Muslime ist der ganze Umstand zu anstrengend, deshalb halten nur die Wenigsten einen Hund.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Einen Hund rituell rein machen, kannst du leider nicht. Trotzdem ist es nicht verboten einen Hund zu halten. Dein Vorschlag mit dem Gebetszimmer ist gut. Du musst dich dann jedesmal umziehen und waschen bevor du beten kannst. Für die meisten Muslime ist der ganze Umstand zu anstrengend, deshalb halten nur die Wenigsten einen Hund.

Wasalam

Danke für die Antwort, also kann man einen Hund Besitzen. Und meinst du mit waschen Duschen oder ganz normal gebets waschung. 

wa salam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ariyan:

Danke für die Antwort, also kann man einen Hund Besitzen. Und meinst du mit waschen Duschen oder ganz normal gebets waschung. 

wa salam

 

Salam,

du musst einfach nur die Stellen waschen,mit denen du feuchten Kontakt mit dem Hund hattest.Dann müsstest du auch alles vom Hund entfernen,was auf dir ist (z.B Haare).Kannst dir das so vorstellen,wie jede andere Unreinheit.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb privat_:

Salam,

du musst einfach nur die Stellen waschen,mit denen du feuchten Kontakt mit dem Hund hattest.Dann müsstest du auch alles vom Hund entfernen,was auf dir ist (z.B Haare).Kannst dir das so vorstellen,wie jede andere Unreinheit.

Wa Salam

Und wie ist es mit den Engeln habe gehört die kommen nicht ins Haus wenn ein Hund drin ist

wa Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...