Zum Inhalt springen

Heimlicher Freund&Freizügig kleiden (Falsche Menschen)


Sahar24

Empfohlene Beiträge

Salam, 

ich bin Pakistanerin und bei uns in der Stadt gibt es eine Art Community mit anderen pakistanischen Familien. Als ich jünger war, hatte ich mit vielen Mädels von ihnen kontakt. Wir sind zusammen groß geworden. 

Allerdings ist der Kontakt zu zwei ,,Freundinnen" schon etwa 2012 abgebrochen, da war ich um die 12 und habe nie verstanden warum das passiert ist. Ich weiß nur, dass die mich plötzlich ignoriert haben und heute bin ich 19 und sehe immer wieder auf insta, wie diese sich sehr freizügig kleiden, Alkohol trinken und ein Freund haben, ohne das es ihre Eltern wissen.

Dann hatte ich noch eine Freundin, die ich seit meiner Geburt kenne. Wir waren eigentlich immer sehr gut miteinander und haben uns,  trotz Jahrerlanger Entfernung, immer wieder gut verstanden, wenn wir uns gesehen haben. Doch plötzlich hat sie sich dann auch verändert und mich ebenfalls wie Luft behandelt(Das ist schon um die 4 Jahre her)

Gestern hab ich dann durch andere Freunde herausgefunden, dass sie ebenfalls ein heimlichen Freund hat und sich außerhalb ihres Hauses auch freizügig kleidet. Irgendwie hat mich das total verletzt.

Ich hab mich immer gefragt, warum Allah mich von diesen Menschen getrennt hat, doch jetzt kenne ich die Antwort und sie schmerzt. Ich hänge sehr an der Erinnerung und vermisse die Zeit mit ihnen und will einfach daher die Zeit zurückdrehen und wieder mit ihnen sein. Ich fühle mich total komisch und hoffe, dass sie wieder ihren Glauben  wiederfinden.  

Habt ihr Tipps, wie ich darüber hinweg komme? Wie ich mit dieser Enttäuschung um gehen soll und lieber Allah dankbar sein?

 

Danke im voraus 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

so etwas fällt einem tatsächlich schwer, wenn man Freunde aus der Kindheit sieht, wie sie vom Glauben abfallen oder sich vom Glauben entfernen. Das ist eine ganz normale Reaktion und auch eine gute - denn dir ist anscheinend wichtig, dass sie gläubig sind. Das zeigt, dass du eine gute Freundin bist und auch ein gewisses islamisches Verständnis hast und dir selbst auch die Religion wichtig ist.

Wie du darüber hinwegkommen kannst, kann dir vielleicht niemand sagen. Du kannst dir aber neue Freunde suchen, die dir mehr entsprechen. Vielleicht findet sich jemand aus Kindertagen, mit dem du zwar nicht befreundet warst, aber so flüchtig kanntest. Manchmal ist es so, dass man sich im Erwachsenenalter mit jemandem stark anfreundet, den man zwar aus Kindertagen kennt, aber nie wirklich eine Freundschaft gepflegt hat.

Oder du kannst allgemein neue Freunde finden, die dich dann von den anderen Freunden ablenken. 

In jedem Fall finde ich es wichtig, Freunde zu finden, die dir und deiner Religion entsprechen. So kannst du vielleicht die Lücke füllen.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das klingt sehr stark nach Waswas (Einflüsterungen/falschen Gedanken). Auf jeden Fall von ihnen fern halten ist das einzige, was hilft. Bilde dich weiter, beschäftige dich mit anderen Sachen und mach Dhikr Astaghfirullah oft. Bleib mit dir selbst beschäftigt. Und vielleicht triffst du andere gute Freundinnen, inshAllah.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/2/2020 um 07:11 schrieb Sahar24:

Salam, 

ich bin Pakistanerin und bei uns in der Stadt gibt es eine Art Community mit anderen pakistanischen Familien. Als ich jünger war, hatte ich mit vielen Mädels von ihnen kontakt. Wir sind zusammen groß geworden. 

Allerdings ist der Kontakt zu zwei ,,Freundinnen" schon etwa 2012 abgebrochen, da war ich um die 12 und habe nie verstanden warum das passiert ist. Ich weiß nur, dass die mich plötzlich ignoriert haben und heute bin ich 19 und sehe immer wieder auf insta, wie diese sich sehr freizügig kleiden, Alkohol trinken und ein Freund haben, ohne das es ihre Eltern wissen.

Dann hatte ich noch eine Freundin, die ich seit meiner Geburt kenne. Wir waren eigentlich immer sehr gut miteinander und haben uns,  trotz Jahrerlanger Entfernung, immer wieder gut verstanden, wenn wir uns gesehen haben. Doch plötzlich hat sie sich dann auch verändert und mich ebenfalls wie Luft behandelt(Das ist schon um die 4 Jahre her)

Gestern hab ich dann durch andere Freunde herausgefunden, dass sie ebenfalls ein heimlichen Freund hat und sich außerhalb ihres Hauses auch freizügig kleidet. Irgendwie hat mich das total verletzt.

Ich hab mich immer gefragt, warum Allah mich von diesen Menschen getrennt hat, doch jetzt kenne ich die Antwort und sie schmerzt. Ich hänge sehr an der Erinnerung und vermisse die Zeit mit ihnen und will einfach daher die Zeit zurückdrehen und wieder mit ihnen sein. Ich fühle mich total komisch und hoffe, dass sie wieder ihren Glauben  wiederfinden.  

Habt ihr Tipps, wie ich darüber hinweg komme? Wie ich mit dieser Enttäuschung um gehen soll und lieber Allah dankbar sein?

 

Danke im voraus 

Selam aleyküm,

du bist nicht nur enttäuscht, du bist vor allem unter Schock. Dieses Gefühl hatte ich auch mal, vielleicht sogar mehr mals. Aber du hast die Möglichkeit in der Moschee bessere Freunde zu finden. Sieh es positiv, du wirst mit jeder Enttäuschung schlagfertiger und erfahrener.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

Einfach nach vorne schauen und weiter machen.

Es ist nur Zeitverschwendung dir Gedanken darüber zu machen. Hinterlass die guten Erinnerungen in deinem Kopf und sei froh das es so gekommen ist. 

Menschen die auf den Kontakt mit dir verzichten, brauchst du nicht. Es werden inshaAllah Menschen in deinem Leben kommen, die es schätzen mit dir Kontakt zu haben und dir seelisch gut tun. 

Komzentrier dich auf dich und wie oben gesagt, es macht dich stärker. Sieh es positiv. 

Wassalam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...