Zum Inhalt springen

Keine Hoffnung mehr und Angst


Sahar24

Empfohlene Beiträge

Salam meine lieben Geschwister,

ich möchte hier ganz kurz mein Anliegen äußern und zwar bin ich seit September 2019 dabei meinen Führerschein zu absolvieren und  habe bereits 3 mal die Praktische Prüfung verhauen. Mittlerweile fällt mir jede Kraft und Hoffnung, dass ich es noch schaffe. Ich habe echt viel gebetet und gehofft, doch blieb letzendlich mit leeren Händen zurück. Ich weiß, dass Allah einen Grund haben wird, warum ich so lange warten muss, aber es frustriert mich einfach zu sehen, wie jeder es schafft außer ich. Zudem kommen weitere Klausuren in der Schule auf mich zu, weshalb der Druck immer größer und größer wird. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ständig habe ich panik und fange an zu zittern. Ich will auf keinen Fall Allah Plan infrage stellen, doch ich bitte euch alle mir zu helfen..Was kann ich tun, damit ich es endlich schaffe, welche Dua muss ich anwenden?? Ich kann einfach nicht mehr und habe extrems angst...

 

Ich bitte euch mich in euren Bittgebeten zu erwähnen, möge Allah durch euch meine Gebete ebenfalls erhöhen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

leider kenne ich kein passendes Gebet dazu, vielleicht können die Geschwister hier mehr helfen, was das betrifft. Aber was ich dir empfehlen kann ist zu versuchen, immer die Ruhe zu bewahren! Klingt recht simpel, ich weiß, aber überstürze deine Tätigkeiten nicht. Es scheint als würdest du vieles auf einmal machen wollen (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), und das ist falsch! Denn am Ende sitzt man da, mit sehr viel Druck und war nicht im Imstande, eine einzige Sache 100% fertigzustellen, weshalb der Druck und auch die Selbstzweifel immer weiter und weiter zunehmen werden. So kenne ich das zumindest von mir. Bleib ganz ruhig weiterhin, vertrau auf Allah und auf deine eigene Fähigkeiten! Fang nicht an, an dir selber zu zweifeln oder an deine Fähigkeiten. Versuche, dir einen Plan zu machen und strukturiere deine Ziele, schritt für schritt. Schreib alles auf, was und wann du einer Tätigkeit so und so viel Zeit widmest, erledige es und sobald du es zu 100% fertiggestellt hast, widme dich der nächsten Aufgabe (auf deine Schule bezogen). Doch genau diese Schritte, kannst du auch bei deinem Führerschein anwenden. Bleib ruhig, wenn du noch unsicher bist, lern noch mehr Theorie, damit du besser das Verständnis vielleicht hast und Situationen besser einschätzen kannst. Ich hoffe, dass war einigermaßen hilfreich. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück, bei deinen Klausuren und der praktischen Prüfung. 

 

Salam Aleykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Syed Shah:

Salam Aleykum,

leider kenne ich kein passendes Gebet dazu, vielleicht können die Geschwister hier mehr helfen, was das betrifft. Aber was ich dir empfehlen kann ist zu versuchen, immer die Ruhe zu bewahren! Klingt recht simpel, ich weiß, aber überstürze deine Tätigkeiten nicht. Es scheint als würdest du vieles auf einmal machen wollen (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), und das ist falsch! Denn am Ende sitzt man da, mit sehr viel Druck und war nicht im Imstande, eine einzige Sache 100% fertigzustellen, weshalb der Druck und auch die Selbstzweifel immer weiter und weiter zunehmen werden. So kenne ich das zumindest von mir. Bleib ganz ruhig weiterhin, vertrau auf Allah und auf deine eigene Fähigkeiten! Fang nicht an, an dir selber zu zweifeln oder an deine Fähigkeiten. Versuche, dir einen Plan zu machen und strukturiere deine Ziele, schritt für schritt. Schreib alles auf, was und wann du einer Tätigkeit so und so viel Zeit widmest, erledige es und sobald du es zu 100% fertiggestellt hast, widme dich der nächsten Aufgabe (auf deine Schule bezogen). Doch genau diese Schritte, kannst du auch bei deinem Führerschein anwenden. Bleib ruhig, wenn du noch unsicher bist, lern noch mehr Theorie, damit du besser das Verständnis vielleicht hast und Situationen besser einschätzen kannst. Ich hoffe, dass war einigermaßen hilfreich. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück, bei deinen Klausuren und der praktischen Prüfung. 

 

Salam Aleykum

Ich danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

ich kenne jemanden dieser ist 7 mal durchgefallen und hat einfach nicht aufgegeben!
Du musst immer daran denken, es gibt für alles einen grund! Vielleicht ist einer davon dieser das Allah swt dich vor etwas schützen will!

Eigentlich solltest du keinen Druck haben, sondern gib dein bestes und glaube daran das Allah swt dir das gibt was du verdienst!!!

Mache am besten morgens direkt wenn du aufstehst 20min lang positive Affirmation z.B mit Gebet oder Quran. Kannst natürlich auch andere positive Affirmationssätze anwenden um dich positiv zu stimmen! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Dinge, die ich kenne, die bei der Erfüllung der Bittgebete helfen:

1) Bittgebet im letzten Drittel der Nacht (BEVOR das Morgengebet beginnt)
2) Tahajjud Gebet (11 Rakat im letzten Drittel der Nacht)
3) Imame als Vermittler und Fürsprecher im Bittgebet wählen
4) Imam Zaman atfs darum bitten (zu ihm sprechen), mit dem Satz ''Aba Salih, Edrikni''
5) das Bittgebet, also BEVOR du deinen Wunsch äußerst, mit Salawat auf die Ahlulbayt beginnen und auch beenden, also NACHDEM du deinen Wunsch geäußert hast erneut Salawat
6) vor dem Wunsch erst einmal Dankbarkeit für alles, was du bisher bekommen hast, äußern
7) deine Mutter und deinen Vater um Bittgebet bitten (Bittgebet der Eltern ist sehr wirksam, nach einer Überlieferung ist das Bittgebet eines Vaters für sein Kind wie das Bittgebet eines Propheten für seine Gemeinschaft)
8) Sadaqah geben (Almosenspende)
9) Nedhir machen (zu Allah swt. sprechen, dass wenn du die Prüfung bestehst, du z.B. spenden wirst, fasten wirst, zusätzlich beten wirst, ...)

Heute Nacht ist die Nacht zum Mittwoch und somit Nacht des Tawassul. Es gibt ein Tawassul Dua, in der man zur Ahlulbayt spricht und anschließend Allah swt. um seinen Wunsch bittet. Dieses Dua ist auch sehr gut, um die Wünsche in Erfüllung zu bringen.

Alles Gute dir!
Wasalam
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/3/2020 um 16:01 schrieb Sahar24:

Salam meine lieben Geschwister,

ich möchte hier ganz kurz mein Anliegen äußern und zwar bin ich seit September 2019 dabei meinen Führerschein zu absolvieren und  habe bereits 3 mal die Praktische Prüfung verhauen. Mittlerweile fällt mir jede Kraft und Hoffnung, dass ich es noch schaffe. Ich habe echt viel gebetet und gehofft, doch blieb letzendlich mit leeren Händen zurück. Ich weiß, dass Allah einen Grund haben wird, warum ich so lange warten muss, aber es frustriert mich einfach zu sehen, wie jeder es schafft außer ich. Zudem kommen weitere Klausuren in der Schule auf mich zu, weshalb der Druck immer größer und größer wird. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ständig habe ich panik und fange an zu zittern. Ich will auf keinen Fall Allah Plan infrage stellen, doch ich bitte euch alle mir zu helfen..Was kann ich tun, damit ich es endlich schaffe, welche Dua muss ich anwenden?? Ich kann einfach nicht mehr und habe extrems angst...

 

Ich bitte euch mich in euren Bittgebeten zu erwähnen, möge Allah durch euch meine Gebete ebenfalls erhöhen.

 

Wasalam

Selam aleyküm, 

wenn du nervös und nicht vertraut mit dem Auto bist. Geh einfach auf ein Verkehrsübungsplatz,  kostet nur irgendwas mit 10€ pro Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...