Zum Inhalt springen

Kuran lesen


Maxii12

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm 

Ich habe eine frage undzwar wenn man den Kuran liest sieht man ja so über sen buchstaben immer so Striche Punkte wo z.B das ein Kreis oder ein Rotes Zeichen wo man das Wort betonen muss. Der Kuran ist auf Arabisch aber warum seh ich in arabischer Sprache nie diese Punkte und Striche über den Wörtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam, 

soweit ich es aus der persischen Schrift kenne (wir haben auch diese Striche usw) sind diese Striche über den Buchstaben quasi eigenständige Buchstaben, die man mitlesen muss, um die Wörter richtig auszusprechen und zu lesen. Es dient sozusagen als Hilfe. Wenn man die Sprache fließend lesen kann, benötigt man dies aber nicht mehr „als Hilfe“. Wenn du dann zb ein arabisches Buch oder sonst was auf arabisch liest, ist dies nicht nötig. Beim heiligen Koran aber schon. 
 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...