Rokayaaa

Prophet Mohammed

2 posts in this topic

Hat der Prophet eine 9 jährige geheiratet? 
Und wieso?

vor 8 Stunden schrieb Rokayaaa:

Hat der Prophet eine 9 jährige geheiratet? 
Und wieso?

Salam,

falls du Aisha meinst,so weiß man gar nicht genau ob sie 9 Jahre alt gewesen war: 

Die Frage „Wieso?“ deutet für mich darauf hin,dass du (falls sie 9 Jahre alt war) dies für verwerflich ansiehst.Das mag heutzutage auch so sein,aber sogar hier war es vor nichtmals 600 Jahren üblich,dass Mädchen im Alter von 9-10 und Jungs im Alter von 14-15 Jahren heirateten.Die Menschen damals hatten geringere Lebenserwartungen und somit kam das alles schon viel früher.Vorallem,da ein Junge mit spätestens 14 Jahren schon arbeiten musste.Das seelische Alter 14 ist mit dem von heute nichtmal ansatzweise zu vergleichen.Das lernt man in der 9-10 Klasse.Wie war es dann erst vor 1400 Jahren?

Und das ist ein Punkt,den auch Islamhasser/Islamkritiker,aber auch Muslime und andere immer wieder nicht beachten.Der Standard von vor 1400 Jahren oder sogar 600 Jahren (auch in Deutschland) ist nicht der Standard von heute.Früher war sowas üblich auch,dass sehr viel ältere Männer sehr viel jüngere Frauen geheiratet haben.Jedoch gibt es heute auch Männer/Frauen,die einen Partner haben,der teilweise 30 Jahre jünger/älter ist.Allerdings ist dies eine Ausnahme.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Wa Salam