Zum Inhalt springen

Prophet Mohammed


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Rokayaaa:

Hat der Prophet eine 9 jährige geheiratet? 
Und wieso?

Salam,

falls du Aisha meinst,so weiß man gar nicht genau ob sie 9 Jahre alt gewesen war: 

Die Frage „Wieso?“ deutet für mich darauf hin,dass du (falls sie 9 Jahre alt war) dies für verwerflich ansiehst.Das mag heutzutage auch so sein,aber sogar hier war es vor nichtmals 600 Jahren üblich,dass Mädchen im Alter von 9-10 und Jungs im Alter von 14-15 Jahren heirateten.Die Menschen damals hatten geringere Lebenserwartungen und somit kam das alles schon viel früher.Vorallem,da ein Junge mit spätestens 14 Jahren schon arbeiten musste.Das seelische Alter 14 ist mit dem von heute nichtmal ansatzweise zu vergleichen.Das lernt man in der 9-10 Klasse.Wie war es dann erst vor 1400 Jahren?

Und das ist ein Punkt,den auch Islamhasser/Islamkritiker,aber auch Muslime und andere immer wieder nicht beachten.Der Standard von vor 1400 Jahren oder sogar 600 Jahren (auch in Deutschland) ist nicht der Standard von heute.Früher war sowas üblich auch,dass sehr viel ältere Männer sehr viel jüngere Frauen geheiratet haben.Jedoch gibt es heute auch Männer/Frauen,die einen Partner haben,der teilweise 30 Jahre jünger/älter ist.Allerdings ist dies eine Ausnahme.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Salam 

Mit 14 oder 15 anzufangen zu arbeiten ist garnicht so lange her. Mein Vater ist 86 und hat mit 14 die Schule beendet um zu arbeiten.  Geheiratet wurde oft so früh um den Unterhalt der " Kinder " zu sichern.  Ob diese Ehe jedoch im körperlichen Sinne genauso früh vollzogen wurde ist nicht überliefert. 

 

ws Makina 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...