Zum Inhalt springen

Jesus Gott oder Gottes Sohn?


Maxii12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

Das Christentum gibt es so nicht. Es werden über Jesus verschiedene Positionen vertreten.

Die an die Trinität glauben werden sagen, dass er sowohl Gott als auch Gottes Sohn ist,

da sie glauben, dass Jesus einerseits vollkommener Mensch ist und in dieser Eigenschaft der Sohn Gottes

und andererseits vollkommener Gott ist, der schon vor dem Mensch-Jesus, der eine Art körperlicher Hülle ist, existierte.

Nicht-trinitarische Christen werden da zwischen Gott, dem Vater und Jesus, seinem Sohn, unterscheiden und ihm absprechen, Gott zu sein, da Gott der Vater als einziger wahrer Gott angesehen wird, auch wenn in einigen Fällen Menschen den Titel " Gott " im Sinne von " Herr, Meister " tragen.

2. Mose 7,1 "Und der Herr sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich dem Pharao zum Gott gesetzt, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein."

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...