Sign in to follow this  
Followers 0
Maxii12

Kuran lesen

2 posts in this topic

Selam Aleyküm 

ich will mal anfangen den Koran richtig lesen zu können und wollte euch deshalb fragen wie oft ihr am Tag/Woche oder Monat Kuran ließt also wieviel Seiten und ob ihr es mit Tecavid lesen könnt. Und habt ihr Kuran lesen direkt mit den ganzen "strengen" Regeln gelernt also mit Tecavid oder erst normal und es euch dan selber beigebracht. 

Über eure Antworten würde ich nicht freuen 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Mein Quran-Lehrer sagt, man soll jeden Tag paar Seiten lesen. Es kommt halt auch drauf an, wie gut man liest. Die die flüssig lesen können, lesen in ner halben Stunde vielleicht 10 Seiten während die etwas langsameren Leser in derselben Zeit vielleicht nur 2 Seiten schaffen. Desto mehr man liest, desto besser kann mans! Übung macht auch hier den Meister!! Also idealerweise jeden Tag mindestens eine Seite.

Ich hab damals einfach angefangen ohne die Leseregeln. Einfach gelesen so wie es halt raus kam :D Als ich mich dann an die Buchstaben gewöhnt habe, habe ich angefangen mit den Leseregeln und dem Schönen Rezitieren des Qurans. Ich hatte die Gnade, dass es in unserer Moschee einen Quran-Lehrer gibt, der mir vieles gelehrt hat. Schau doch mal in Moscheen in deiner Nähe, vielleicht gibt es ja sowas auch.

InşaAllah hast du Erfolg, Bruder. Quran lesen macht echt so viel Spaß nach der Zeit!!

:D

#wasalam#

Maxii12 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 95 Views
    • Maxii12
    • Maxii12
    • 3 Posts
    • 202 Views
    • Maxii12
    • Maxii12
    • 2 Posts
    • 237 Views
    • Maxii12
    • Maxii12
    • 25 Posts
    • 1069 Views
    • Laser62
    • Laser62

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.