Zum Inhalt springen

Kuran lesen


Maxii12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm 

ich will mal anfangen den Koran richtig lesen zu können und wollte euch deshalb fragen wie oft ihr am Tag/Woche oder Monat Kuran ließt also wieviel Seiten und ob ihr es mit Tecavid lesen könnt. Und habt ihr Kuran lesen direkt mit den ganzen "strengen" Regeln gelernt also mit Tecavid oder erst normal und es euch dan selber beigebracht. 

Über eure Antworten würde ich nicht freuen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Mein Quran-Lehrer sagt, man soll jeden Tag paar Seiten lesen. Es kommt halt auch drauf an, wie gut man liest. Die die flüssig lesen können, lesen in ner halben Stunde vielleicht 10 Seiten während die etwas langsameren Leser in derselben Zeit vielleicht nur 2 Seiten schaffen. Desto mehr man liest, desto besser kann mans! Übung macht auch hier den Meister!! Also idealerweise jeden Tag mindestens eine Seite.

Ich hab damals einfach angefangen ohne die Leseregeln. Einfach gelesen so wie es halt raus kam :D Als ich mich dann an die Buchstaben gewöhnt habe, habe ich angefangen mit den Leseregeln und dem Schönen Rezitieren des Qurans. Ich hatte die Gnade, dass es in unserer Moschee einen Quran-Lehrer gibt, der mir vieles gelehrt hat. Schau doch mal in Moscheen in deiner Nähe, vielleicht gibt es ja sowas auch.

InşaAllah hast du Erfolg, Bruder. Quran lesen macht echt so viel Spaß nach der Zeit!!

:D

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...