Zum Inhalt springen

Wenn auf dem Gebetsteppich Namen stehen


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich muste mich überwinden gebetsteppiche endlich zu nutzen wo die kaaba ist, wie sieht es mit namen aus? ich habe eins da steht glaube ich ali

 

da ist ein ye und alif, also yaa

 

dann steht da ein ayin lam und ye, ist doch ya ali oder?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

:P also auf mein Gebetsteppich ist auch die Ka'aba drauf, ich denke dagegen spricht doch nichts oder?

aber das auf ein Gebetsteppich Ya Ali drauf steht ist schon einwenig eigenartig, so was habe ich noch nie gesehen. Ich habe nicht mal gesehen das YA ALLAH oder nur ALLAH mal drauf stehen.

Du bringst mich auch durcheinander.

#cool#

#applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem letzten ya sind aber keine punkte vorhanden.

 

Salam

 

dann hat es vielleicht eine andere Bedeutung???? So gut ist ja mein arabisch auch wieder nicht, deswegen hatte ich es in arabisch geschrieben, zu Vergleichszwecke.

 

Inschaallah kennt sich ja dann jemand besser aus?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

I.d.R. kann man علي auch على schreiben, wobei es korrekt ist, das على auch eines der Namen Allahs sein kann in der Bedeutung: der Erhabene, der Hohe

 

LG

 

#applaus#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

farshad den ahbe ich auch #cool# bei sunniten ist der nicht gerne gesehen die finden es schändlich koranverse auf dem boden zu lassen, sofern das überhaupt suren sind. naja dass sind aber solche nursis. keine gewöhnlichen, ich habe ja nichts gegen sunniten, soll niemand falsch verstehen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ja sowas haben wir auch. Ist aber nicht auf dem Gebetsteppich daruf sondern wir legen es extra drauf also wo man dann auch die Erde von Karbala hinlegt, also wo man die Sajda macht.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder hast du die arabischen Schriftzeichen installiert?

 

Wenn nicht, musst du in der Systemsteuerung in der klassischen Ansicht die Region- und Sprachoptionen wählen, oben die Karteikarte Sprachen anwählen, ein Hacken bei Sprachen von rechts-nach-links machen, Windows-CD einlegen und auf ok drücken. Dann dem Programm folgen. Schon hast du die arabische Sprache installiert.

 

Dann müsste es klappen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...