Zum Inhalt springen

Unmotiviert


Empfohlene Beiträge

Salam,

ich weiß, dass jeder Mal seine Down Phasen hat und ich bin momentan in einer. Ich habe diesen Monat Klausuren Phase gehabt (bin in der 13 Klasse) und bin jetzt auch schon fast durch, mir fehlt nur noch eine.

Zudem mach ich nebenbei meinen Führerschein und habe bereits 3 mal in der Prüfung verkackt. Bin dann gestern zwei Stunden gefahren und es war katastrophal.

Wie dem auch sei, bin seither mega unmotiviert und einfach lustlos. Vielleicht liegt es auch am trüben Wetter, aber ich habe gar keine Motivation mehr für irgendwas. Ich fühle mich wie so eine Versagerin, die nichts schafft. Im ersten Quartal 12.1 hatte ich einen Notendurchschnitt von 3,2. Im zweiten dann einen von 2,5 und ich will zwar unbedingt einen 2,1-2,5 Schnitt, aber ich denke nicht, dass ich es schaffen werde.

Genrell habe ich das Gefühl, dass es für mich alles zu viel wird. Schule und der Führerschein machen mich fertig. Des Weiteren ist es ja auch so, dass ich mega Druck für den Führerschein habe, da ich nur noch 3 Monate habe den zu packen sonst muss ich von 0 starten.

Auch die Corona Pandemie nimmt mich mit, da an unserer Schule bereits 4 Fälle sind, aber wir trotzdem normal zur Schule müssen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich von euch will, aber manchmal hilft es wenn man mit Fremden über seine Probleme spricht. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

es wird gesagt, dass wenn das Leben nicht rund und glatt läuft, man als erstes seine Gebete anschauen soll und wie pünktlich und ordnungsgemäß man sie durchführt. Die hohen Gelehrten, wie Ayatullah Behcet, sagen, dass wenn man sein Gebet ordnungsgemäß und pünktlich verrichtet, alles im Leben in Ordnung gebracht wird.

Es geht aber nicht unbedingt darum, das spirituellste Gebet zu verrichten. Ein wenig Konzentration und vor allem pünktliches Gebet sind wichtig. Auch wenn du zwischendurch die Konzentration verlierst - du bemühst dich und Allah swt. sieht es und ist barmherzig. Aber auf der Pünktlichkeit sollte man beharren.

Wasalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich weis auch noch wie sich das in der Klausuren-Phase angefühlt hat..., jede paar Tage eine Klausur und alles war auch ein bisschen durcheinander :D jetzt mit Corona ist es bestimmt ein komplettes Durcheinander. Du hast ja noch 2 Halbjahre, der Schnitt 2,5-2,0 schaffst du mit noch mehr Anstrengung bestimmt!

Was gibts, dass dich motiviert? Mach irgendetwas, dass deine Stimmung wieder hochfährt. Ich zum Beispiel, lese gerne den Quran oder höre mir Trauerlieder an. Das pusht mich voll.

:D

Ich würde Dir empfehlen, deine Schule zuerst fertig zu machen und dich dann auf deinen Führerschein zu fokussieren. So kannst du, zum einem besser für die Schule lernen und zum anderen wenn du dann endlich fertig bist, dich voll auf deinen Schein konzentrieren. Beides so nebeneinander zu machen wäre -mir zumindest- viel zu stressig. Bei den meisten Fahrschulen kann man -wenn das Jahr abgelaufen ist,- für einen relativ kleinen Betrag (ich glaub so 40-50 Euro) nochmal für ein ganzes Jahr verlängern. Frag mal in deiner Fahrschule nach, wie das bei euch ist.

Also kurz gesagt: Motivier dich, dann power deine letzte Prüfungen durch und danach mach deinen Schein.

#wasalam#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11/28/2020 um 16:19 schrieb Sahar24:

Salam,

ich weiß, dass jeder Mal seine Down Phasen hat und ich bin momentan in einer. Ich habe diesen Monat Klausuren Phase gehabt (bin in der 13 Klasse) und bin jetzt auch schon fast durch, mir fehlt nur noch eine.

Zudem mach ich nebenbei meinen Führerschein und habe bereits 3 mal in der Prüfung verkackt. Bin dann gestern zwei Stunden gefahren und es war katastrophal.

Wie dem auch sei, bin seither mega unmotiviert und einfach lustlos. Vielleicht liegt es auch am trüben Wetter, aber ich habe gar keine Motivation mehr für irgendwas. Ich fühle mich wie so eine Versagerin, die nichts schafft. Im ersten Quartal 12.1 hatte ich einen Notendurchschnitt von 3,2. Im zweiten dann einen von 2,5 und ich will zwar unbedingt einen 2,1-2,5 Schnitt, aber ich denke nicht, dass ich es schaffen werde.

Genrell habe ich das Gefühl, dass es für mich alles zu viel wird. Schule und der Führerschein machen mich fertig. Des Weiteren ist es ja auch so, dass ich mega Druck für den Führerschein habe, da ich nur noch 3 Monate habe den zu packen sonst muss ich von 0 starten.

Auch die Corona Pandemie nimmt mich mit, da an unserer Schule bereits 4 Fälle sind, aber wir trotzdem normal zur Schule müssen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich von euch will, aber manchmal hilft es wenn man mit Fremden über seine Probleme spricht. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder.

Selam aleyküm, 

Ich habe mir deinen Text durchgelesen und kann dir nur sagen, dass du falsch planst.  Du packst einfach zu viele Ziele in ein Sack, ohne eine Abarbeitungsstruktur mit Transition und folglich setzt es dich unter Druck. Deswegen ist auch eine weitere Folge das du unmotiviert wirst, deine Gedanken können nicht auf unterschiedlichen Hochzeiten tanzen, ehe du dich auf eine Sache konzentrierst. Ich kann dir nur den Rat geben Arbeitspakete für deine Ziele zu erstellen und diese "schrittweise" abzuarbeiten. Aus deinem Text kann ich entnehmen das dein Zustand mir einen verzweifelten und unsicheren Eindruck macht. Dieser Zustand ist destruktiv und wird dir Steine in den Weg legen. 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...