Zum Inhalt springen

hinterfragt!


mensch_christlich

Empfohlene Beiträge

mensch_christlich

kann hier wirklich alles über den islam hinterfragt werden?

 

hoffe mal das ist auch so gemeint wie es da steht!

 

grundsätzliches zuerst: ich habe keine probleme mit anderen religionen und andersgläubigen menschen. ganz im gegenteil, ich finde es sehr interessant einblick zu bekommen in die religiösen werte und bräuche und weltanschauungen anderer ...

 

allerdings habe ich, mit der auslegung mancher islamisch gläubiger menschen schon so meine probleme:

 

1. selbstmord-attentätern, denen unter anderem 60 oder 70 oder sonstwas wieviel JUNGFRAUEN versprochen werden!

 

2. ich kann nicht verstehen warum gott, der erde und mensch erschaffen hat ein interesse daran haben kann, dass sich frauen total verhüllen müssen.

 

3. unverheiratete frauen dürfen allein nicht gern in die öffentlichkeit, sie dürfen allein nicht mit männern in einem raum sein (z.b. in ägypten erst vor kurzem so gefodert) und vieles mehr!

 

das kann ich einfach nicht verstehen! was soll das?

 

Gott hat mann und frau erschaffen! beide gehören gleichberechtigt. ja ich weiß auch im christentum sind frauen immer noch nicht gleichgestellt, zumindest nicht bei den katholischen und das finde ich ja auch sehr schlecht. aber immerhin dürfen frauen sich in der öffentlichkeit ganz normal bewegen und anziehen worauf sie lust haben! sie müssen sich nicht verstecken und bei 30° im schatten mit schwarzen, langen mänteln und kopftüchern oder gar eine burka herumlaufen.

 

so und jetzt kommts ganz hart:

für mich sind das einfach nur von männern aufgestellte regeln um sich die frauen klein zu halten. warum müssen sich denn die frauen z.b. im iran bedecken (da gibt es sogar eine art sittenpolizei, die frauen, wohlgemerkt NUR frauen verwarnt, wenn sie nicht "züchtig" gekleidet sind!!!) wohingegen männer anziehen dürfen was sie wollen?! natürlich damit die männer nicht "geil" werden! genau das hat ein islamischer geistlicher im iran gesagt nur mit anderen worten!!!! er sagte so etwas wie: "wenn männer solche "unkeusch" gekleideten frauen auf der straße sehen, dann können sie sich nicht mehrum ihre frauen daheim kümmern!" WIE BITTE?

 

das könnte man ja auch umdrehen: wenn die männer wirklich sich von jedem nackten frauenbein so aus der ruher bringen lassen würden, ja warum verlangt dann der islamische führer nicht, dass alle männern mit augenbinden und blindenstock in der öffentlichkeit rumlaufen?!!!!!!

 

ja die männer dürfen machen was sie wollen und die frauen haben sich gefälligst zu verhüllen oder?

 

und dann noch der schmarren mit den versprochenen jungfrauen:

soetwas kann man nur total verkorksten menschen erzählen! menschen aus einer gesellscahft in der sex und liebe und körperlichkeit ausgeklammert werden als ein ganz schlimmes tabu-thema. wer glaubt im ernst, dass auf einen mrthyerer im himmel 60 jungfrauen warten! glaubt hier jemand dass GOTT das will? was soll dann das werden da himmel, vielleicht eine "SEXORGIE" mit 60 jungfrauen und GOTT schaut zu oder wie?

 

so ein schmarren!!! und so lange man so etwas hört, machen sich solche extermisten nur lächerlich!!!

tut mir leid, wirklich, das musste mal gesagt sein!!!!

 

wir männer müssten die frauen eigentlich schützen aber ihnen ihre freiheit lassen. und mache ,müssten sich einfach besser im griff haben. und wenn wir unverkrampft mit unserem körper umgehen und mit der sxualität, die ja wohl auch gottgegeben ist, dann braucht sich keine einzige frau verstecken!!!!!

 

so und in einem islamischen land wie den iran wüdre man mich wahrscheinlich für diese offene meinung mindestens verwahrenen und in einem "gottesstaat" wie früher afganistan würde ich wahrscheinlich sogar gehängt oder?

 

und auch das zeigt mir, das wer den islam so auslebt falsch ist, denn nur GOTT darf richten, nicht wir menschen über einander!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mensch...

 

All die von dir angesprochenen Themen wurden in diesem Forum x-mal besprochen, die Suchfunktion zu benutzen wäre hier von Vorteil #cool#

 

Zum Thema Jungfrauen z.B. :

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ight=jungfrauen

 

Zum Thema Kopftuch z.B. hier:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...hlight=kopftuch

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...hlight=kopftuch

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...hlight=kopftuch

 

und noch viele andere Threads hierzu #applaus#

 

Kleiderordnung im Iran:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...derordnung+iran

 

sollte ich noch etwas vergessen haben, dann gib doch einfach einen Suchbegriff in die Suchfunktion, du wirst sehen, das so einiges vorhanden ist...

 

Desweiteren möchte ich noch eine kleine Bitte loswerden: Mäßige doch bitte deinen Umgangston. Man kann auch auf nettere Art und Weise Fragen aufstellen und zu Diskussionen anregen.

 

Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...