Zum Inhalt springen

Salawat


Mariam313

Empfohlene Beiträge

Salam Schwester,

Ja du wirst für jedes ausgesprochene salawat belohnt inshallah
Ein Salawat auszusprechen hat enorme Bedeutung und Wirkung .schließlich erwähnen wir es in jedem Gebet .Auch habe ich mal gelesen das es Sühne ist für die eigenen Sünden. Ein einziger Satz der Allah swt erfreut die Ahlul bayt as und einem selbst zugutekommt, was gibt es schöneres 🥰

Wa Salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bntshia:

Salam Schwester,

Ja du wirst für jedes ausgesprochene salawat belohnt inshallah
Ein Salawat auszusprechen hat enorme Bedeutung und Wirkung .schließlich erwähnen wir es in jedem Gebet .Auch habe ich mal gelesen das es Sühne ist für die eigenen Sünden. Ein einziger Satz der Allah swt erfreut die Ahlul bayt as und einem selbst zugutekommt, was gibt es schöneres 🥰

Wa Salam

Salam

bringt das auch Belohnungen für die andere Person, welches man es widmet? 

Und danke für deine Antwort 😊

Wa Salam 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb privat_:

Salam

wa salam

Salam 

Ja ich hatte den Beitrag gesehen gehabt und danke nochmal, nur hatte ich das Gefühl das es nicht meine Frage sehr beantwortet. 

Undzwar wenn man ein Salawat spricht für jemand anderes. Soll das gut für die Person sein? Und weißt das die gleichen Belohnung auf? 

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mariam313:

Salam 

Ja ich hatte den Beitrag gesehen gehabt und danke nochmal, nur hatte ich das Gefühl das es nicht meine Frage sehr beantwortet. 

Undzwar wenn man ein Salawat spricht für jemand anderes. Soll das gut für die Person sein? Und weißt das die gleichen Belohnung auf? 

Wa Salam 

Salam,

achso,so hab ich das nicht verstanden.Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht,dass man für andere Personen ein Salawat sprechen kann 😬Geht das überhaupt?

wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb privat_:

Salam,

achso,so hab ich das nicht verstanden.Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht,dass man für andere Personen ein Salawat sprechen kann 😬Geht das überhaupt?

wa Salam 

Salam

Also ich wusste es selbst nicht. Habe es mitbekommen gehabt und wollte fragen ob das stimmt. Also man sagt ein Salawat, nur sagt man das es z. B an die person gehen soll. Ich kann das nicht wirklich erklären 😅

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mariam313:

Salam 

Ja ich hatte den Beitrag gesehen gehabt und danke nochmal, nur hatte ich das Gefühl das es nicht meine Frage sehr beantwortet. 

Undzwar wenn man ein Salawat spricht für jemand anderes. Soll das gut für die Person sein? Und weißt das die gleichen Belohnung auf? 

Wa Salam 

Salam Schwester,

Ein Salawat richtet sich an die Ahlul Bayt as . Es wäre mir neu dass man dies für andere Personen sprechen kann , da bin ich mir unsicher .
meinst du vielleicht Tawassul? Wenn du zb für deine Eltern ein bittgebet verrichtest und um führsprache der Ahlul bayt as bittest?

wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bntshia:

Salam Schwester,

Ein Salawat richtet sich an die Ahlul Bayt as . Es wäre mir neu dass man dies für andere Personen sprechen kann , da bin ich mir unsicher .
meinst du vielleicht Tawassul? Wenn du zb für deine Eltern ein bittgebet verrichtest und um führsprache der Ahlul bayt as bittest?

wa Salam 

Salam

Ja also man macht ein Salawat und dies richtet sich auch an die Ahlul Bayt, man macht es nur sozusagen für jemand anderes. Also wie du das geschrieben hattest. 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mariam313:

Salam

Ja also man macht ein Salawat und dies richtet sich auch an die Ahlul Bayt, man macht es nur sozusagen für jemand anderes. Also wie du das geschrieben hattest. 

Wa salam

Salam ,

Also ob man ein salawat für jemanden sprechen kann und die Person dafür hasanat bekommt weiß ich leider nicht . Wenn ein bittgebet für jemanden gesprochen wird , wird Allah swt inshallah deine Bitte an die Person erfüllen, ob die Person zusätzlich dafür auch hasanat bekommt weiß ich leider auch nicht, inshallah können dir hierbei die anderen Geschwister mehr dazu sagen.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bntshia:

Salam ,

Also ob man ein salawat für jemanden sprechen kann und die Person dafür hasanat bekommt weiß ich leider nicht . Wenn ein bittgebet für jemanden gesprochen wird , wird Allah swt inshallah deine Bitte an die Person erfüllen, ob die Person zusätzlich dafür auch hasanat bekommt weiß ich leider auch nicht, inshallah können dir hierbei die anderen Geschwister mehr dazu sagen.

Wa Salam

Salam 

Vielen Dank 

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...