Zum Inhalt springen

-


al-Insan

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb privat_:

Wieso ist der dann verboten?Also verstehe es nicht 

Salam,

weil Yassir al-Habib daran beleidigt ist und man im Film den Angriff auf das Haus Fatimas s. zeigt usw. man befürchtet, dass dies zur Fitna führt.

Wobei ich selber nicht verstehe warum man jetzt das verbietet. Was ich aber als problematisch ansehe ist, dass sie laut Trailer das Gesicht des Propheten und Imam Alis. zeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb privat_:

Wieso ist der dann verboten?Also verstehe es nicht 

Salam,

das Skript vom Film ist von Yasser al-Habib, der dafür bekannt ist, Unruhe zwischen Schiiten und Sunniten zu stiften, indem er Heiligkeiten der Sunniten öffentlich schmäht und beleidigt. 

Das Schmähen und Beleidigen der Heiligtümer anderer Religionsgruppen sowie das Stiften von Unruhe zwischen Gläubigen und seien sie auch Sunniten, ist nach den großen Vorbildern der Nachahmung, unter anderem Imam Khamenei, Sayyed Sistani und Makarem Schirazi, verboten.

Wenn du dir unter den Kommentaren auf YouTube durchliest, was für Reaktionen der Film hervorruft, dann wird dir schnell klar, dass es zu großen Spannungen zwischen Schiiten und Sunniten kommen wird.

Selbst wenn der Inhalt des Filmes keine Beleidigungen der Heiligtümer der Sunniten beinhalten sollte - was wir noch nicht sicher sagen können - so ist auch die Nachwirkung eines Films wichtig. Es ist also nicht nur ein Film, der 'aufklärend' ist, sondern auch ein Film, der die Gemüter aufheizen wird.

Irgendwann werden sich die Leute dann fragen, von wem der Film stammt. Und wenn sie den Namen Yasser al-Habib lesen und sehen, dass er Schiite ist und öffentlich die Heiligtümer anderer beleidigt, dann wird er in den Augen der Menschen wohl zum Symbol und Repräsentanten der Schiiten werden. Und das kann unmöglich gutgeheißen werden.

Außerdem ist der Film von UK-Produzenten. Und UK ist als zionistischer Staat ein großer Feind des Islam und sehr danach bestrebt, die Einheit des Islam zu verhindern.

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb privat_:

Salam

Hmm also darf man den gar nicht gucken?
 

Eigentlich hätte ich den mal gerne geguckt,aber wenn das so ist,dann besser doch nicht.

Wa Salam

Salam,

kommt auf dein Marja an.

Ich werde ihn mir inshAllah anschauen, sollte es hier in Deutschland möglich sein. Mal schauen wie der sein wird.

Habe auch bis jetzt keine Fatwa von Imam Khamenei h. gesehen, welche es verbieten würde.

Ich denke mal, dass man eher es verbietet, damit man die nicht finanziert. Wenn nur wenige der Film im Kino sehen und dafür zahlen, rendiert es sich ja nicht.

Ansonsten wenn man das jetzt Zuhause nicht ganz legal ansehen würde, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, warum man dies unterlassen sollte. 

Voraussgesetzt, dass man nicht negativ beeinflusst wird. 

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 27.6.2021 um 11:53 schrieb Ahmed62827:

Selam Aleykum 

Der ist noch nicht draußen. Der wird am Anfang nur in englisch veröffentlicht 

Alaykum Salam, danke für die Info. Wo genau wird der Film veröffentlicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Zeynep Askary:

Alaykum Salam, danke für die Info. Wo genau wird der Film veröffentlicht? 

Selam Aleykum 

Laut meine Informationen in den Kinos. Falls du arabisch kannst, der YouTube Kanal Fadak TV (Macher des Films) Posten aktuelle Informationen zum Film. P.s. ich unterstütze nicht alles was Sheikh yasser al habib sagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich für meinen Teil freue mich auf den Film und bin gespannt wie er sein wird. Wer das für eine Sünde hält, ihn zu schauen, muss es ja nicht tun. Übrigens macht es auch Werbung für den Film, wenn man ihn als Großgelehrter negativ erwähnt. Vielleicht würde er nicht so bekannt werden, wenn man ihn ignorieren würde. Aber wer schreibt Großgelehrten schon etwas vor. 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...

Selam aleyküm,

Ich entschuldige mich für all das bzgl. dessen was ich gegen den Film gesagt habe. Und ich hoffe Gott verzeiht mir das ich gegen den Film war, dieser Film muss rauskommen, wir lassen uns nicht herumschubsen von irgendwelchen Nawasib. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
vor 9 Stunden schrieb itschtihad:

Selam aleyküm,

Ich entschuldige mich für all das bzgl. dessen was ich gegen den Film gesagt habe. Und ich hoffe Gott verzeiht mir das ich gegen den Film war, dieser Film muss rauskommen, wir lassen uns nicht herumschubsen von irgendwelchen Nawasib. 

#salam#

Al-Ḥamdu li-llāh, Bruder. Ich bin froh darüber. Gott segne dich.

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb itschtihad:

Selam aleyküm,

Ich entschuldige mich für all das bzgl. dessen was ich gegen den Film gesagt habe. Und ich hoffe Gott verzeiht mir das ich gegen den Film war, dieser Film muss rauskommen, wir lassen uns nicht herumschubsen von irgendwelchen Nawasib. 

Salam,

der Film war leider schlecht.

Nicht nur, dass die Gesichter vom Propheten s. und Imam Ali a. gezeigt haben, stellten sie Imam Ali a. wie einen blutrünstigen Killer. In sehr vielen Szenen hat einfach der Kontext gefehlt und der Film war nicht mal wirklich über Hz. Fatima a.

Vergeudete Chance und unnötige Fitna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2022 um 21:33 schrieb Agit62:

Salam,

der Film war leider schlecht.

Nicht nur, dass die Gesichter vom Propheten s. und Imam Ali a. gezeigt haben, stellten sie Imam Ali a. wie einen blutrünstigen Killer. In sehr vielen Szenen hat einfach der Kontext gefehlt und der Film war nicht mal wirklich über Hz. Fatima a.

Vergeudete Chance und unnötige Fitna.

Sowie ich dich kenne Bruder, kann man es dir nie Recht machen. Ein 10 Zeiler, wo man da nur negative Kritik (was ich schon als Realitätsfern bezeichne) liest, ist für mich argumentativ nicht mehr als 1 Cent Wert. Ich habe auch nie von dir positive Kritik gelesen. Nimm das bitte nicht persönlich Bruder, sondern das ist meine Erkenntnisse.

Waleykum Selam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb itschtihad:

Sowie ich dich kenne Bruder, kann man es dir nie Recht machen. Ein 10 Zeiler, wo man da nur negative Kritik (was ich schon als Realitätsfern bezeichne) liest, ist für mich argumentativ nicht mehr als 1 Cent Wert. Ich habe auch nie von dir positive Kritik gelesen. Nimm das bitte nicht persönlich Bruder, sondern das ist meine Erkenntnisse.

Waleykum Selam 

Salam,

du kennst mich gar nicht, um sowas absolutes zu sagen, dass man es mir nicht Recht machen kann und man von mir nie eine positive Kritik liest. Statt mich persönlich anzugreifen könntest du auch einfach deine eigene Meinung wiedergeben, warum es dir gefallen hat. 

Ps. Ich empfehle dir aufmerksamer zu lesen, denn am Ende habe ich gesagt, dass es eine vergeudete Chance war. Das heißt, dass die Idee an sich gut war aber die Umsetzung nicht. Was bitte hat dir daran gefallen? Wo bitte ging der Film um Hz. Fatima s.?

Pss. Nicht persönlich nehmen aber dein ganzer Beitrag geht nur über mich xD

Schau mal dieses Video an, habe die ähnliche Meinung wie der Sayyid 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • al-Insan änderte den Titel in -

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...