Zum Inhalt springen

Isa a.s Kreuzigung


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 30.12.2020 um 22:18 schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm 

Ich hab im Forum bisschen gelesen aber nicht die Antwort gefunden undzwar 

Wurde Jesus ja nicht gekreuzigt.

Meine Frage: War Jesus aber auf den Kreuz und wurde empor gehoben von Allah 

ODER

War es eine ganz andere Person auf dem Kreuz?

Wa Aleikum Salam. 

vermutlich war es Judas, der am Kreuze hing und nicht isa. a.s

Judas ähnelte dem Gesandten stark.

dies alles von den anderen 11 Aposteln wurde wohl ein Komplott gegen Isa. as. 

nachden das judas evangelium gefunden wurde.

 

schrieb judas, dass Isa. a. s die anderen Aposteln beschuldigte zu versuchen die Religion zu verändern. 

ob das alles stimmt oder nicht, wissen wohl nur die Seelen der damaligen Zeit und Allah. 

ich persöhnlich glaube daran, da es den Römern eher zuwider war, da die meisten angeblich göttlicher Abstammug waren, ich rede aber von einem mit dem Titel : Cäsare und Augustus. 

Da kommt dann einfach ein Maurer und Zimmerman daher und behauptet, dass das göttliche nur bei Allah liege. 

Die Jüdischen Gebiete waren sowieso  ein Brennpunkt zu der Zeit, viele Generäle stabden unter Druck, vor allem wegen den Jüdischen Aufständen. 

der Tod wurde durch die Juden verlangt, obwohl Pntius Pilantus durch einen Trick die Juden unstimmen wollte, in dem er banabaz freilassen wollte, vergewaltiger und mörder. doch die Juden wollten Jesus tot sehen. 

doch Allah schützt seine Propheten und Gesandten. 

deswegen glaube ich schon, dass Allah der beste im Planen ist und der Trickreichste. 

so wurde judas statt seiner Gekreuzigt. das erklärt auch, wieso manche Ihn vielleicht noch danach gesehen haben und von der Wiederauferstehung sprechen. 

dies ist jedoch nur meine Meinung. 

und zur guter letzt, Verflucht sei Saulus von Tarsus, der Täuscher und Hinterlistige, wahrlich ein Mensch gewordener Teufel. 

waAllahu Alem wa Billahi Taufiq

Wa salamu aleikum 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...