Zum Inhalt springen

Wie ist diese Dua gemeint?


Empfohlene Beiträge

Salam,

ich war auf Mustahab.de und habe mir ein Paar bittgebete durchgelesen.Kann mir jemand erklären,was damit gemeint ist?

Das was ich daraus verstehe,ist,dass ich das auf ein Blatt schreiben soll,das Blatt dann zu waschen und das Wasser was darauf geflossen ist,zu trinken...

1043B30B-E8A1-435B-8B0C-311E77D28FDB.thumb.jpeg.cb6de0741d51267022d390e25893a521.jpeg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

gemäß den Hadithen heilt der Heilige Koran auf unterschiedlichen Ebenen*.

Zu dem Waschen, was ich denke, was für dich unklar sein könnte. Früher hat man solche Verse zum Trinken mit Safran-Tinte geschrieben. Wenn du das Blatt mit dem geschriebenen Vers in ein Wasser-Glas legst, also eigentlich nicht wäschst, löst sich der Safran im Wasser auf. Safran kann man in geringen Mengen zu sich nehmen und ist nicht giftig, das heißt, dass du das Wasser trinken kannst.

Das heilt dann.

Safran-Tinte herstellen:

Du kannst dir solche Tinte selbst machen. 1 Safran-Päckchen kaufen, ein paar Fasern daraus zermahlen und in etwas Wasser (100 ml) Kochen bis die Flüssigkeit dicker wird, wie Tinte. Mit dieser kannst du durch einen sauberen Füller schreiben.

*Imam Ali: "Lernt den Qur´an, denn er ist der beste Bericht, und erwerbt Kenntnisse darüber, denn er ist das Erblühen der Herzen. Sucht Heilung durch sein Licht, denn er ist die Heilung der Herzen. Verlest ihn auf schöne Weise, denn er ist die nutzbringendste Geschichte." [110. Predigt in Nahdschul Balagha]

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...