Zum Inhalt springen

Gilt der Koran vers auch für uns


Maxii12

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm 

Gilt dieser Koran Vers nur für die Kinder Israels?

 

Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. [5:32]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleikum salam. Ich würde mal sagen, dass alles was im Qur an steht für jeden Muslim obligatorisch ist. Auch wenn andere damit gemeint sind, vielmehr wird hier der Wert und die Handlungen gezeigt.

Allah gibt es und Allah nimmt es. Dies ist die einfachste und im Grunde genommen die Einzigste Formel.  

Natürlich gibt es auch spezielle Regelungen, wie Notwehr, oder das akzeptieren von Blutgeld ( falls man es so nennen mag) . Frag doch lieber einen Sheikh darüber nach

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...