Zum Inhalt springen

Schwul sein?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

Ich hab oft gehört das man die Neigung zu Männer haben darf aber es nicht ausleben was meint mann unter ausleben was gehört da alles dazu?

Waaleikum Asselam,

Zuerst einmal musst du es so sehen. Schwul bzw. homosexuell sein ist im Islam verboten und darf nicht ausgelebt werden. Das heißt Personen, die auf Gleichgeschlechtliche stehen dürfen nicht mit ihnen Geschlechtsverkehr haben. Auch darf kein Küssen, Händchen halten oder sonstiger Liebeskontakt stattfinden. Homosexuelle müssten dann sozusagen gegen ihre Triebe kämpfen und solches Verhalten unterlassen. Es muss aber auch angemerkt werden, dass eigentlich jeder Muslim mehr oder weniger gegen seine Triebe ankämpfen muss z.B. bei Süchten wie Alkoholsucht, Drogensucht (die ja auch im Islam verboten sind) ankämpft und sich davon fernhält. Im besten Fall machen Homosexuelle eine sogenannte Konversionstherapie. Das heißt, man führt eine Therapie durch um Homosexuelle hetero zu machen. Sozusagen, dass sie langsam aber sicher beginnen ihre Reize für das gleiche Geschlecht zu vergessen aber dafür Reize für das andere Geschlecht zu empfinden. In Deutschland sind solche Therapien leider verboten worden, deshalb muss man sich im Ausland auf die Suche nach solchen Therapien begeben. Kurzgefasst Homosexuelle dürfen ihre Homosexualität nicht ausleben. Weder privat noch in der Öffentlichkeit. Ich hoffe ich konnte dir somit deine Frage beantworten.

Wsalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich wollte noch hinzufügen,dass die Absicht ebenfalls eine Rolle spielt.

Wenn du jetzt zum Beispiel einen Freund hast und ihn mit einer Umarmung begrüßt (macht man ja oft),dann ist das natürlich erlaubt,weil es eine Umarmung zwischen Freunden ist.Solltest du aber diese Umarmung haben,weil du dich zu ihm hingezogen fühlst usw. ist die Umarmung nicht erlaubt.Da muss man halt auf die Absicht gucken.

Händchenhalten hat die gleiche Regelung (obwohl Freunde untereinander wahrscheinlich eher selten ohne Grund Händchen halten).

Wa Salam 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...