Zum Inhalt springen

Darf man Nudes verschicken?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Maxii12:

Selam Alyeküm,

Dürfte man wenn man in Unterwäsche ist jemand nudes schicken? Wenn man seine Aura verdeckt? Und dürfte man seiner Frau/Mann ein Nudes schicken?

Salam.

Meinst du jetzt zwischen Verheirateten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Maxii12:

Beides. Einmal bei nicht verheirateten und einmal bei mit verheirateten 

Salam Aleikum,

Unverheiratete sind verpflichtet sich gegenseitig die Aura zu bedecken und dürfen auch keinen Körperkontakt und somit keinen Geschlechtsverkehr haben. Nudes werden versendet um den Empfänger zu befriedigen, daher ist sowas unter Unverheirateten strengstens verboten. Alleine schon, da sowas sehr gerne an Dritte weitergesendet wird oder man dem jeweils anderen ein Tor zur Sünde (z.B. Zina oder Masturbation) öffnet. Unter Verheirateten sollte das kein Problem sein, da sie ja sowieso miteinander Geschlechtsverkehr haben dürfen und ihre Aura gegenseitig nicht bedecken müssen. Allerdings sollte man natürlich sichergehen, dass diese Fotos und Videos auch kein anderer außer das Paar selbst sieht. 

Wsalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb privat_:

Salam

ich kann mir aber vorstellen,dass es bei verheirateten auch Haram sein kann,falls es zu einer Sünde führen könnte.

Bsp.Masturbation.Wisst ihr was ich meine?

Aleikum Salam,

ich verstehe, was du meinst. Jedoch werden ja Nudes vom Ehepartner zum anderen Ehepartner versendet, um den jeweils anderen glücklich zu machen. Diese Nudes sind ja auch VOM Ehepartner. Also verstehe ich nicht warum man dann z.B. masturbiert anstatt dann Geschlechtsverkehr mit dem Ehepartner zu haben. Aber ja, solche Ehepartner gibt es leider. Am besten ist es (aus meiner Sicht) Nudes generell zu unterlassen, da sie immer den jeweils anderen einen "Drang nach Geschlechtsverkehr" hinterlassen, d.h. der Empfänger und sowohl der Versender bekommen diesen "Drang". Und wenn der Ehepartner nicht in der Nähe des anderen ist, dann können schnell Haram-Dinge wie Zina oder Masturbation entstehen. Aber da muss man einen Marja fragen, ob Nudes von Verheirateten erlaubt sind oder nicht. Ich persönlich würde es aber keinen Verheirateten empfehlen. 

Wsalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Ali MohamadKarim:

Aleikum Salam,

ich verstehe, was du meinst. Jedoch werden ja Nudes vom Ehepartner zum anderen Ehepartner versendet, um den jeweils anderen glücklich zu machen. Diese Nudes sind ja auch VOM Ehepartner. Also verstehe ich nicht warum man dann z.B. masturbiert anstatt dann Geschlechtsverkehr mit dem Ehepartner zu haben. Aber ja, solche Ehepartner gibt es leider. Am besten ist es (aus meiner Sicht) Nudes generell zu unterlassen, da sie immer den jeweils anderen einen "Drang nach Geschlechtsverkehr" hinterlassen, d.h. der Empfänger und sowohl der Versender bekommen diesen "Drang". Und wenn der Ehepartner nicht in der Nähe des anderen ist, dann können schnell Haram-Dinge wie Zina oder Masturbation entstehen. Aber da muss man einen Marja fragen, ob Nudes von Verheirateten erlaubt sind oder nicht. Ich persönlich würde es aber keinen Verheirateten empfehlen. 

Wsalam

Salam,

ich würds deswegen auch nicht empfehlen,sei es erlaubt oder nicht.

Manchmal sind Ehepartner auch mal getrennt z.B auf der Arveit oder jemand ist auf Reisen,da wären Nudes in der Galerie nicht das beste.

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb privat_:

Salam,

ich würds deswegen auch nicht empfehlen,sei es erlaubt oder nicht.

Manchmal sind Ehepartner auch mal getrennt z.B auf der Arveit oder jemand ist auf Reisen,da wären Nudes in der Galerie nicht das beste.

Wa Salam

Aleikum Asselam,

ja, genau das wären Beispielsituationen wo sowas sehr gefährlich ist. Nicht zu empfehlen..

Wsalam

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ali MohamadKarim:

Aleikum Asselam,

ja, genau das wären Beispielsituationen wo sowas sehr gefährlich ist. Nicht zu empfehlen..

Wsalam

Salam,

vor allem kann man heutzutage Tage Handys hacken. Wäre nicht schön, wenn auf einmal Nudes von einem in Umlauf sind.

Wa Salam 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...