Zum Inhalt springen

In der Bank arbeiten


Empfohlene Beiträge

Salam,

hat vielleicht jemand eine Fatwa von Sayyed Sistani bezüglich dem arbeiten in der Bank?

Ich hab keine gefunden und wollte das Büro nicht anschreiben,falls es vielleicht doch eine Fatwa von ihm gibt.

Es geht darum,dass ich vielleicht (nach meinem Abschluss) eine Ausbildung bei der Bank anfangen möchte (Informatik),aber nicht weiß,ob das überhaupt erlaubt wäre,da ja die Banken Zinsgeschäfte betreiben und ich ja sozusagen (auch im Bereich Informatik) dazu beitragen würde.Habe wie gesagt keine Fatwa von meinem Marja' finden können.

Ich weiß,zu meinem Abschluss dauert es noch über ein Jahr,aber ich schaue mich jetzt schonmal um und informiere mich etwas (ich finde,besser früh und ohne Druck,als zu spät und mit Druck:D)

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

Frage:

Wann ist Arbeit und Beschäftigung in Banken verboten?

Antwort:

Das Bankgeschäft wird in zwei Typen eingeteilt:
Eine davon ist verboten, und es ist die Arbeit, die mit den Wuchergeschäften zusammenhängt, wie die Vollmacht, sie durchzuführen, zu registrieren, zu bezeugen, den zusätzlichen Betrag dafür zu nehmen und dergleichen und ähnliche Arbeiten im Zusammenhang mit Transaktionen von Unternehmen, die sich mit Wucher oder dem Handel mit Alkohol befassen, wie dem Verkauf ihrer Aktien und der Eröffnung von Krediten für sie und dergleichen.
Diese sind alle verboten und es ist nicht zulässig, sie zu betreten, und der Arbeitnehmer hat keinen Anspruch auf einen Lohn für diese Arbeiten.
Zweitens: Plakette, die sich von der erwähnten unterscheidet, so dass es zulässig ist, sie zu betreten und die Gebühr dafür zu erheben.

wa selam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...