Zum Inhalt springen

Hydrolysat vom Rind erlaubt?


bntshia

Empfohlene BeitrÀge

Am 24.1.2021 um 01:00 schrieb bntshia:

Salam wa aleikum ihr lieben ,

Ist die Einnahme von Rindern gewonnenes Hydrolysat erlaubt ?

bin dankbar fĂŒr antworten 🙏

wa Salam 

Selam,

die Frage ist, ist wie das Rind abgeschlachtet wurde.Wenn es nach islamischer Weise abgeschlachtet wird ist es erlaubt und wenn es nicht nach islamischer Weise abgeschlachtet wird ist es haram. Aber du musst davon ausgehen das es nicht nach islamischer Weise abgeschlachtet worden ist, weil die westlichen LĂ€nder die Tiere nicht nach islamischer Weise abschlachten.

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Warum nimmst du kein Fisch-Hydrolysat?

Wasalam

Selam,

Fisch ist halal, solange es Schuppen hat. Man muss das Fisch nicht abschlachten wie andere Tiere.

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mohammad46773:

Selam,

die Frage ist, ist wie das Rind abgeschlachtet wurde.Wenn es nach islamischer Weise abgeschlachtet wird ist es erlaubt und wenn es nicht nach islamischer Weise abgeschlachtet wird ist es haram. Aber du musst davon ausgehen das es nicht nach islamischer Weise abgeschlachtet worden ist, weil die westlichen LĂ€nder die Tiere nicht nach islamischer Weise abschlachten.

wa selam

Salam,

Soweit mir bekannt ist, ist es nicht einfach so festzulegen. Relevant ist wovon das Hydrolysat genau gewonnen wurde oder ob der Stoff einer Istihala unterzogen wurde .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Warum nimmst du kein Fisch-Hydrolysat?

Wasalam

Salam

Mein aktuelles Pulver hat diesen Inhaltsstoff, leider habe ich vor dem Kauf nicht darauf geachtet ,daher meine Frage

In Zukunft wĂŒrde ich auf Fisch zurĂŒckgreifen 

Wenn obiges nicht erlaubt ist .

Vielen Dank!

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...