Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Salam meine lieben Geschwister, 

Meine Mutter hat eine Freundin(schon sehr sehr lange )

und sie hat mich schon beim aufwachsen gesehen und meinen großen Bruder auch.(sie ist wie eine Tante).

Muss sie vor mir und meinem Beuder hinab tragen etc. Oder wie sind die Regelungen.

Ich bedanke mich für jede Antwort

Aleykum as salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Muslim123:

Salam meine lieben Geschwister, 

Meine Mutter hat eine Freundin(schon sehr sehr lange )

und sie hat mich schon beim aufwachsen gesehen und meinen großen Bruder auch.(sie ist wie eine Tante).

Muss sie vor mir und meinem Beuder hinab tragen etc. Oder wie sind die Regelungen.

Ich bedanke mich für jede Antwort

Aleykum as salam

Selam Aleykum,

Sie ist dazu verpflichtet sich vor euch zu bedecken,(außer ihre Hände bis zum Handgelenk und ihrem Gesicht)da sie nicht deine Mutter,Oma,Tante,Milchmutter,Milchschwester,Schwester,Tochter oder Nichte ist.

wa selam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Muslim123:

Was soll ich tun wenn ich zu Besuch gehe und sie uns umarmen möchte.

 

Und wie ist das eigentlich mit Waisen, die aufgenommen werden von einer Familie. 

Selam Aleykum,

Sag ihr das deine Religion es dir verbietet fremde Frauen anzufassen, wenn sie Muslima ist wird sie es bestimmt akzeptieren. Wenn man einen Waisen aufnimmt muss ein Mädchen das Kopftuch vor dem Adoptivvater und seine Familie tragen, wenn die Pubertät erreicht wird(bei Mädchen ab 9 und bei Jungs ab 15 wenn sie vorher keinen feuchten Traum bekommen haben).Und dir Adoptivmutter muss vor ihrem Adoptivsohn Kopftuch tragen, es sei denn sie hat ihn gestillt. 
(Ich meine mit Adoptivsohn/Tochter, dass das Kind aufgenommen wurde aber ich hab kein passenderes Wort gefunden als Adoptivsohn/tochter)

wa selam

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...