Zum Inhalt springen

Shiiten Gruppen


Maxii12

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

Gibt es auch Shiiten die Omar (r.a) Osman (r.a.) und Abubakir (r.a) nicht beleidigen oder eine Gruppe im Shia bzw. eine Sekte ?

Selam Aleykum,

Die Schiiten erkennen die 3 khalifen der Sunniten nicht an, weil sie das khalifat von Imam Ali (as) genommen haben.Viele Maraja3 wie Sayed Khamenei verbieten es Sahaba die von anderen Gruppen verehrt werden in der Öffentlichkeit zu beleidigen und zu verfluchen, weil es zu fitna führt.
 

Warum wir die 3 khalifen nicht anerkennen ist was sie mit Fatima(as) und Imam Ali (as) nach dem Propheten Mohammed (saa) gemacht haben. Vorallem Umar und Abu Bakr ,weil sie die Rippen von Fatima(as) gebrochen haben und starb 6 Monate später mit ihrem Ungeborenen Sohn Muhsin(as).Es gibt auch in Bukhari und Muslim Hadithe die es bestätigen.

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mohammad46773:

Edit

Salam,

danke für die Erklärung. Falls du die Absicht hast die Leute auf den Weg der Ahlulbayt a. einzuladen, dann bitte ich dich mit dem öffentlichen Fluchen aufzuhören, hier zumindest. Das hier ist ein öffentliches Forum wo tagtäglich Menschen mitlesen. Du würdest wohl kaum selbst von Leuten etwas lernen wollen, die Imam Ali a. verfluchen. Also ist das Kontraproduktiv. Erkläre ruhig was diese 3 gemacht haben mit Quellen und weshalb wir sie ablehnen, ohne das du sie verfluchst. 

Ich danke dir Bruder.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mohammad46773:

Selam Aleykum,

Die Schiiten erkennen die 3 khalifen der Sunniten nicht an, weil sie das khalifat von Imam Ali (as) genommen haben.Viele Maraja3 wie Sayed Khamenei verbieten es Sahaba die von anderen Gruppen verehrt werden in der Öffentlichkeit zu beleidigen und zu verfluchen, weil es zu fitna führt.
 

Warum wir die 3 khalifen nicht anerkennen ist was sie mit Fatima(as) und Imam Ali (as) nach dem Propheten Mohammed (saa) gemacht haben. Vorallem Umar und Abu Bakr ,weil sie die Rippen von Fatima(as) gebrochen haben und starb 6 Monate später mit ihrem Ungeborenen Sohn Muhsin(as).Es gibt auch in Bukhari und Muslim Hadithe die es bestätigen.

wa selam

Aleyküm Selam,

Ich habe aber gehört das nicht alle Shiiten die 3 verfluchen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Maxii12:

Aleyküm Selam,

Ich habe aber gehört das nicht alle Shiiten die 3 verfluchen.  

Selam,

Mir fallen keine Schiiten Gruppen ein, die die 3 khalifen anerkennen.

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mohammad46773:

Selam,

Mir fallen keine Schiiten Gruppen ein, die die 3 khalifen anerkennen.

wa selam

Salam,

angeblich akzeptiert die Zaiditen die 3 mehr oder weniger.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zaiditen#:~:text=Die Zaiditen (arabisch زيدية %2C DMG,und dabei den Tod fand.

http://enzyklopaedie-des-islam.de/begriffe/z/zaydiya.htm

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

die meisten Gelehrten empfehlen es, sie nicht zu beleidigen oder zu verfluchen. Wir sollten uns nicht scheuen, die Wahrheit zu sagen, allerdings sollten wir das auf eine respektvolle Art tun. Auch wenn diese drei Persönlichkeiten für uns nicht von Wichtigkeit sind, haben sie bei der Ahlu Sunnah eine hohe Stellung. 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...