Zum Inhalt springen

Gebet


Jamal007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam. Ich habe eine wichtige Frage und bitte nur erfahrene sollen die frage zu beantworten. 

Es geht ums Gebet. 

Ich habe die letzten 2-3 Jahre beim teslim nur asalamu 3alayka ayuhal nabe wa rahmatullahi wa barakatoh gesagt weil ich es halt verkürzen wollte. Heute hab ich festgestellt wenn man das teslim verkürzen will dann muss man eher sagen asalamu 3alaykom wa rahmatullahi w barakatoh. Waren jetzt all meine Gebete ungültig und muss die wiederholen ? 

Heute habe ich gelernt wie man es richtig sagt .

Marja3: Sayyed Ali Khamenei

 Ich danke im vorraus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jamal007:

Salam. Ich habe eine wichtige Frage und bitte nur erfahrene sollen die frage zu beantworten. 

Es geht ums Gebet. 

Ich habe die letzten 2-3 Jahre beim teslim nur asalamu 3alayka ayuhal nabe wa rahmatullahi wa barakatoh gesagt weil ich es halt verkürzen wollte. Heute hab ich festgestellt wenn man das teslim verkürzen will dann muss man eher sagen asalamu 3alaykom wa rahmatullahi w barakatoh. Waren jetzt all meine Gebete ungültig und muss die wiederholen ? 

Heute habe ich gelernt wie man es richtig sagt ? 

Marja3: Sayyed Ali Khamenei

 Ich danke im vorraus. 

 

Selam, 

hast du jemand gefragt wie man den teslim verkürzt oder nur so gemacht wie du dachtest?

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam. Ich habe soweit ich weiß jemanden gefragt. Also nicht gelesen. Und die Person hat mir gesagt man darf das teslim verkürzen. Aber ob die Person mir damals den ersten oder den letztens Satz gesagt hatte weiß ich nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was heißt da auch gefragt. Die Person hat mir einfach selber gesagt man kann es kürzen. Ich würde niemals was von mir kürzen oder mich davor zu recherchieren. Aber wie gesagt kann ich mich nicht erinnern was man beim teslim sagen soll. Ich kann mich an den ersten Satz vom teslim erinnern sonst würde ich es nicht so beten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam, 

Ich kenne es so, wenn man jemand fragt und er behauptet so und so darf man kürzen, dann musst du die Gebete nicht wiederholen, denn es war seine Schuld. Außer bei gravierenden Fehler wie z.b. am Anfang des Gebets Allah Akbar zu vergessen. 
wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich auch das man es nicht wiederholen soll. Aber das muss nicht seine Schuld sein. Kann ja sein das er mir damals die richtige Antwort gegeben hat, ich aber dachte das der erste satt gesagt werden muss. 

Immerhin brauch ich eine feste entschlossene Antwort von einem gelehrten. Ich danke dir dir trz lieber Bruder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...