Zum Inhalt springen

Ist die Welt eine Prüfung


Empfohlene Beiträge

Salam,

ja, das Diesseits besteht aus Prüfungen. Prüfungen, mit denen der Mensch wachsen oder fallen kann. Das obliegt dem Menschen selbst, denn er hat sowohl einen freien Willen als auch einen Verstand.

Eine Krankheit ist aber nicht nur eine Prüfung, sondern kann auch eine Strafe sein. Das eine schließt das andere jedoch nicht aus. Denn es kann sein, dass du eine Krankheit erhältst, weil du gesündigt hast. Aber wie du wiederum mit dieser Sünde umgehst, ist eine Prüfung. Also ob du dich an Allah swt. wendest und dich geduldest oder ob du verzweifelst und der Meinung bist, du hättest das doch nicht verdient.

Alles, was uns im Leben begegnet und widerfährt, hat viele verschiedene Weisheiten. Man sollte versuchen, die Weisheiten zu erkennen und in allem versuchen, die Prüfung so zu meistern, wie Allah swt. es wünscht.

Wasalam

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...