Zum Inhalt springen

wer tut dir weh?


Gast ANSAR HEZBOLLAH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

ich liebe die gedichte von heinrich heine sehr. wenn ihr erlaubt schreibe hier ein gedicht von heinrich. ich widme es meine frau.

 

Ich dacht an sie den ganzen Tag,

Und dacht an sie die halbe Nacht.

Und als ich fest im Schlafe lag,

Hat mich ein Traum zu ihr gebracht.

 

Sie blüht wie eine junge Ros,

Und sitzt so ruhig, still beglückt.

Ein Rahmen ruht auf ihrem Schoß,

Worauf sie weiße Lämmchen stickt.

 

Sie schaut so sanft, begreift es nicht,

Warum ich traurig vor ihr steh.

»Was ist so blaß dein Angesicht,

Heinrich, sag mirs, wo tuts dir weh? «

 

Sie schaut so sanft, und staunt, daß ich

Still weinend ihr ins Auge seh.

»Was weinest du so bitterlich,

Heinrich, sag mirs, wer tut dir weh? «

 

Sie schaut mich an mit milder Ruh,

Ich aber fast vor Schmerz vergeh.

»Wer weh mir tat, mein Lieb, bist du,

Und in der Brust da sitzt das Weh.«

 

Da steht sie auf, und legt die Hand

Mir auf die Brust ganz feierlich;

Und plötzlich all mein Weh verschwand,

Und heitern Sinns erwachte ich.

 

avator.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#aah# Jetzt vermisse ich mein Frau noch mehr.

Ansar wann habt ihr denn nun geheiratet so wie ich es gelesen habe wolltest du am 15 Schaban heiraten. Hat es am diesen Tag geklappt?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

als mein Mann vor zwei Jahren die erste Krebs OP hatte entdeckte ich in einen Kunstgewerbegeschäft einen gerahmten Spruch, welchen ich ihm mit ins Krankenhaus brachte:

 

Einmal wirst Du mich fragen

was mir wichtiger ist

Du oder mein Leben.

Ich werde sagen:

Mein Leben....

Und Du wirst gehen-

ohne zu wissen,

Dass Du mein Leben bist....

 

 

 

noch ein Spruch, den eine Freundin mir ins Poesiealbum schrieb

 

Ich ging im Garten auf und ab

ünd suchte meine Ruh'

Da sah ich eine Rose blühen

die war so schön wie Du

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

Einmal wirst Du mich fragen

was mir wichtiger ist

Du oder mein Leben.

Ich werde sagen:

Mein Leben....

Und Du wirst gehen-

ohne zu wissen,

Dass Du mein Leben bist....

 

ohhh schwester so schön gesagt #salam##salam##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann

Wenn ich eines Tages gehen muss,tue ich das nicht wirklich

du kannst mich dann nur nicht mehr sehen,nicht mehr berühren.

Aber ich werd immer dasein,egal wo du bist.

Werd der Wind sein,der zärtlich durch dein Haar streicht,

der Regen der sanft deine haut berührt,der Regenbogen am horizont,der dir die schönsten Farben schenkt,Die Sonne,die dich warm hält und mit

dir lacht.

Der duft vom sommer,den du einatmest.

Die Erde auf der du gehst.Die Nacht,in der ich für dich de sterne

erstrahlen lae.Der Tag,der dir tausend überraschungen bringt.Die Hoffnung,die dich trügt,wenn du traurig bist.

Dieses Gefühl was in dir ist wenn du glücklich bist.

Du kannst mit mir reden,ich werd dich immer hören oder einfach nur weinen,dann nim ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.

Ich werd über deinen schlaf wachen und dir die wundervolle

träume schenken.

 

Das ist mein Lieblings gedicht ich weiss nicht wer es geschrieben hat aber sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...