Zum Inhalt springen

5 Pflichtgebete im Koran


Ibrahim04

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum

 

ich habe eine Frage und zwar bin ich in letzter Zeit immer auf diverese Seiten gestoßen wo steht das es im Koran keine 5 Pflichtgebete gibt und es nur drei sind [24:58] könnte mir da jemand weiterhelfen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Alaykum,

Im Quran werden 3 Gebetszeiten erwähnt, dass hat erstmal nichts mit den Gebeten an sich zu tun. Es wird der Morgen, der Mittag und der Abend als die Zeit des Gebets erwähnt. Anhand von Hadithen ist aber bekannt, dass es insgesamt 5 Gebete sind. 

Wa Salam 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Salam Aleikum,

ich habe gelesen, das der Prophet Daniel, 3 Gebete am Tag verrichtet hat. Der Islam ist die Ur Religion der Menschheit.

Buch Daniel Altes Testament Kapitel 6 Vers 11-12: Als Daniel erfuhr, dass das Schreiben unterzeichnet war, ging er in sein Haus. In seinem Obergemach waren die Fenster nach Jerusalem hin offen. Dort kniete er dreimal am Tag nieder und richtete sein Gebet und seinen Lobpreis an seinen Gott, ganz so, wie er es gewohnt war. 

Gruß Uwe

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...