Zum Inhalt springen

Gibt es im islam Karma?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm, 

gibt es im islam Karma?

Salam,

Karma bedeutet ja,dass man das zurückbekommt,was man verdient.

Beispiel: Wenn man schlechtes tut,kriegt man auch schlechtes zurück.

Im Islam gibt es so ein Prinzip ja auch,aber wir glauben ja offensichtlich nicht,dass dies alles durch irgendeine Macht oder aus Zufall kommt,sondern dass Allah swt uns das gibt,was wir verdienen.

Aber z.B hab ich in der Schule gelernt,dass es im Hinduismus auch Karma gibt,aber anders:

Undzwar glauben die ja an Wiedergeburt und wenn du im früheren Leben ein schlechter Mensch warst,wirst du schlecht wiedergeboren z.B als Fliege oder so.Kann auch sein,dass du dann deine Strafe erst im "2. Leben" kriegst.

Das gibt es im Islam selbstverständlich NICHT.Denn wir glauben nicht an Wiedergeburt.

Wa Salam

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...