Zum Inhalt springen

Das Gebet


Maxii12

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Maxii12:

Asalamu Aleykum

darf man beim Rezitieren im Gebet auch statt einer ganzen Sura, ein Abschnitt von einer langen Sura rezitieren?

Salam,

bei Schiiten kommt es auf den Marja‘ an,wobei die meisten sagen,dass es eine ganze sein muss.

Bei Sunniten ist es eigentlich keine Pflicht eine ganze zu rezitieren.Ich glaube es müssen bei euch entweder 3 Lange oder 5 kurze Verse sein.So hab ich das früher gelernt.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb privat_:

Salam,

bei Schiiten kommt es auf den Marja‘ an,wobei die meisten sagen,dass es eine ganze sein muss.

Bei Sunniten ist es eigentlich keine Pflicht eine ganze zu rezitieren.Ich glaube es müssen bei euch entweder 3 Lange oder 5 kurze Verse sein.So hab ich das früher gelernt.

Wa salam

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb privat_:

Salam,

bei Schiiten kommt es auf den Marja‘ an,wobei die meisten sagen,dass es eine ganze sein muss.

Bei Sunniten ist es eigentlich keine Pflicht eine ganze zu rezitieren.Ich glaube es müssen bei euch entweder 3 Lange oder 5 kurze Verse sein.So hab ich das früher gelernt.

Wa salam

Aber wie definiert man Kurze oder Lange Verse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Maxii12:

Aber wie definiert man Kurze oder Lange Verse?

Kurze Korrektur:

Habe grade gelesen,dass man 3 kurze oder 1 langen Vers rezitieren muss (nach Hanafi).
 

Das liegt anscheinend in der Verantwortung desjenigen,der betet.Du musst entscheiden,was ein kurzer und was ein langer Vers ist.

Z.B Ayat ul-Kursi gehört zu den langen Versen und z.B Surat al-Ikhlas besteht komplett aus kurzen Versen.

An deiner Stelle würde ich einfach eine kurze Surah rezitieren z.B die 112 (al-Ikhlas).Sie ist sehr kurz und hat eine hohe Bedeutung.Da kann man nichts falsch machen.

Wa Salam

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb privat_:

Kurze Korrektur:

Habe grade gelesen,dass man 3 kurze oder 1 langen Vers rezitieren muss (nach Hanafi).
 

Das liegt anscheinend in der Verantwortung desjenigen,der betet.Du musst entscheiden,was ein kurzer und was ein langer Vers ist.

Z.B Ayat ul-Kursi gehört zu den langen Versen und z.B Surat al-Ikhlas besteht komplett aus kurzen Versen.

An deiner Stelle würde ich einfach eine kurze Surah rezitieren z.B die 112 (al-Ikhlas).Sie ist sehr kurz und hat eine hohe Bedeutung.Da kann man nichts falsch machen.

Wa Salam

Möge Allah Swt euch segnen ihr alle seid wertvoll für mich 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...