Zum Inhalt springen

Ist Heiraten Pflicht?


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Ein Sayed hat mir mal gesagt die heirat ist die halbe religion also muss es doch pflicht sein oder??

 

die Aussage ist richtig, trotzdem ist es keine Pflicht wie z.B. das Gebet. Auch wenn das nach Erbsenzählerei aussieht, aber ich lege doch Wert darauf, nur das als Pflicht zu benennen, das auch wirklich eine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit heirat wird die religion erst Komplett es ist eine pflicht zu heiraten damit man ein richtiger Muslim ist.

 

Und was wenn man in deutschland geboren wird und keine grosse Familie hat und angenommen man findet einfach keine Frau zum miteinanderleben?

Dann kann man ja nichts dafür und ich glaube kaum dass man erst durch heirat ein wirklicher muslime wird. Was hat denn heirat mit glaube zu tun ?!?

Wird deiner Meinung nach ein nicht verheirateter gläubiger nicht in den Himmel kommen?????

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sulfikar ich habe das mit der halben religiona uch gehört, aber was ist wenn ein mann zwei frauen hat dann aht er die ganze religion gerettet #bismillah##salam# oder

 

wasalam

 

meist hat er dann die Hölle auf Erden #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sulfikar ich habe das mit der halben religiona uch gehört, aber was ist wenn ein mann zwei frauen hat dann aht er die ganze religion gerettet #bismillah##as# oder

 

wasalam

 

meist hat er dann die Hölle auf Erden #salam#

 

jha stimmt, dann lieber ein zicke und die halbe religon statt zwei zicken und die ganze religion #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@sulfikar:

Eine Pflicht? Wo steht das bzw. wer hat das gesagt? #salam# Ich weiß nur, dass es Pflicht ist für diejenigen, die wissen, dass sie ohne Heirat sündigen würden. Ansonsten kenne ich es nur als empfehlenswert. Noch nie von einer Pflicht als solche gehört, das würde ja wiederum implizieren, dass es Sünde wäre eine Heirat zu unterlassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat, was ja nun so gar nicht stimmt....

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

 

Der Prophet (s.a.a.s.) sagte: „Wer immer heiratet, hat die Hälfte seiner Religion bewahrt."

(wasā`il-usch-schī´ah, Band 20, S.17)

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Wer immer meiner Tradition folgen will, sollte wissen: Die Heirat gehört zu meiner Tradition."

(wasā`il-usch-schī´ah, Band 20, S.18 )

 

Die meisten Menschen in der Hölle sind jene, die sich weigern zu heiraten und eine Familie zu gründen.

(Wasaa'il-ush-Shiah, Band 14, Seite 111)

 

Der Gesandte Gottes (#sas#) sprach:

Wahrlich zwei Rakat Gebet eines Verheirateten haben mehr Wert, als wenn ein Unverheirateter seine Nächte hindurch im Gebet steht und seine Tage über fastet.

(Man la yahdhuruh-ul Faqih, B.3, S.384)

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5395

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes () sprach:

Wahrlich zwei Rakat Gebet eines Verheirateten haben mehr Wert, als wenn ein Unverheirateter seine Nächte hindurch im Gebet steht und seine Tage über fastet.

(Man la yahdhuruh-ul Faqih, B.3, S.384)

 

#frieden#

 

imam mahdi aj und jesus as bilden dann aber eine ausnahme oder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mal ganz radikal ausgedrückt: Ein Mann ist Arm hat kein Geld ist hässlich wie die Nacht und dumm wie Brot und ihn will keiner verheiratet sein. Kommt er in die Hölle weil ihn keiner haben will?`?? Was zum Teufel kann ein mensch dafür wenn ihn keiner haben will. wieso sollte er dann in die hölle kommen.

 

In der heutigen zeit kommt es öfter vor dass männer nicht verheiratet sind weil sie eben so sind wie sie sind.

In Deutschland geborene Ausländer haben auch meist keine Familie Cousinen die sie heiraten könnten.

Das Versteh ich einfach nicht Brüder warum sollte man etwas bereuen wofür man eventl. nichts kann.

 

(Ich hoffe dass meine Wortwahl nicht anstößig war oder so...)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich denke, dass es schon Pflicht ist.. Wenn es aber so ist wie Bruder Yusuf Islam so "nett" beschrieben hat, kann er ja nichts dafür..Es liegt also nicht in seiner Hand..

 

Warum sollte er dann in die Hölle kommen???

 

P.S. Oder besser gesagt sehr empfohlen, wie es Schwester Fatima geschrieben hat..

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich denke, dass es schon Pflicht ist.. Wenn es aber so ist wie Bruder Yusuf Islam so "nett" beschrieben hat, kann er ja nichts dafür..Es liegt also nicht in seiner Hand..

 

Warum sollte er dann in die Hölle kommen???

 

P.S. Oder besser gesagt sehr empfohlen, wie es Schwester Fatima geschrieben hat..

 

Wasalam

 

Aber das wiederspricht sich doch. Es ist Pflicht aber wenn mich keiner will dann kann ich nichts dafür hääääh??? #frieden#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mal ganz radikal ausgedrückt: Ein Mann ist Arm hat kein Geld ist hässlich wie die Nacht und dumm wie Brot und ihn will keiner verheiratet sein. Kommt er in die Hölle weil ihn keiner haben will?`?? Was zum Teufel kann ein mensch dafür wenn ihn keiner haben will. wieso sollte er dann in die hölle kommen.

 

In der heutigen zeit kommt es öfter vor dass männer nicht verheiratet sind weil sie eben so sind wie sie sind.

In Deutschland geborene Ausländer haben auch meist keine Familie Cousinen die sie heiraten könnten.

Das Versteh ich einfach nicht Brüder warum sollte man etwas bereuen wofür man eventl. nichts kann.

 

(Ich hoffe dass meine Wortwahl nicht anstößig war oder so...)

 

Salam

 

 

selam

der prophet sallal lahu `aleyho ve sellem hat sinngemäs gesagt

wer nicht heiraten kann der soll fasten

 

und ich wollte noch sagen das es pflicht ist zu heiraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Folgendes

 

wer nicht heiraten kann der soll fasten

 

ist auf diejenige bezogen, die Heiraten wollen, nicht können bzw. die in Versuchung geraten Zina zu begehen.

Es macht doch auch wenig Sinn eine Heirat als Pflicht vorzuschreiben, man müsste ja garantieren können, dass jeder einen Partner abbekommt, einen guten, religiösen Partner wohlgemerkt. Den zufinden ist aber gar nicht so leicht #salam# Außerdem würde es bedeuten, dass wir Unverheirateten ständig sündigen würden, was ja nun wirklich nicht sein kann!

 

Wieso verdrehen einige denn Sinn von Hadithen und reißt sie aus dem Zusammenhang heraus. Man sollte wirklich vorsichtig sein mit dem was man sagt #rofl#

 

LG

 

#essen#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
#salam#

 

@sulfikar:

Eine Pflicht? Wo steht das bzw. wer hat das gesagt? :D Ich weiß nur, dass es Pflicht ist für diejenigen, die wissen, dass sie ohne Heirat sündigen würden. Ansonsten kenne ich es nur als empfehlenswert. Noch nie von einer Pflicht als solche gehört, das würde ja wiederum implizieren, dass es Sünde wäre eine Heirat zu unterlassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat, was ja nun so gar nicht stimmt....

 

LG

 

#salam#

 

Batul

 

#essen#

 

liebe batul,

 

ob es sure gibt? Danke #rofl#

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...