Zum Inhalt springen

Offenbarung des Koran


Maxii12

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm,

Der Koran wurde ja in 22 oder 23 Jahren offenbart (ich weiß es nicht mehr genau) ab wie ?

Wir haben 114 Verse und 6236 Ayaht. Wurden die Verse mit den ganzen Ayaht aufeinmal offenbart z.B das ganze "Kapitel" Bakara oder Yusuf und danach ein anderes ganze Sure oder wurde es gemischt z.B manchmal eine Ayaht zu Bakara dann mal eine Ayaht zu Yusuf zwischendurch dann zu Sure Furkan usw. Gibt es da ein bestimmtes Muster? Ich glaube das die Sunniten und Shiiten die gleiche Meinung haben korrigiert mich wen ich falsch liege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

Der Koran wurde ja in 22 oder 23 Jahren offenbart (ich weiß es nicht mehr genau) ab wie ?

Wir haben 114 Verse und 6236 Ayaht. Wurden die Verse mit den ganzen Ayaht aufeinmal offenbart z.B das ganze "Kapitel" Bakara oder Yusuf und danach ein anderes ganze Sure oder wurde es gemischt z.B manchmal eine Ayaht zu Bakara dann mal eine Ayaht zu Yusuf zwischendurch dann zu Sure Furkan usw. Gibt es da ein bestimmtes Muster? Ich glaube das die Sunniten und Shiiten die gleiche Meinung haben korrigiert mich wen ich falsch liege. 

Salam,

der Heilige Quran wurde Vers für Vers durcheinander offenbart.Die Verse wurden dann niedergeschrieben,aber nicht sortiert.

Als der Prophet (s) starb,haben die Sahaba und Imam Ali (as.) die Verse aufgesammelt und zusammengefügt.Dabei wurde Imam Alis (as.) Zusammenfassung also nicht akzeptiert,sondern die,der Sahaba.

Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb privat_:

Salam,

der Heilige Quran wurde Vers für Vers durcheinander offenbart.Die Verse wurden dann niedergeschrieben,aber nicht sortiert.

Als der Prophet (s) starb,haben die Sahaba und Imam Ali (as.) die Verse aufgesammelt und zusammengefügt.Dabei wurde Imam Alis (as.) Zusammenfassung also nicht akzeptiert,sondern die,der Sahaba.

Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

Wa Salam

Salam,

die Anordnung der Verse innerhalb einer Sure geht auf dem Propheten zurück, nur die Reihenfolge der Suren nicht.

Wa Salam 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb privat_:

Salam,

der Heilige Quran wurde Vers für Vers durcheinander offenbart.Die Verse wurden dann niedergeschrieben,aber nicht sortiert.

Als der Prophet (s) starb,haben die Sahaba und Imam Ali (as.) die Verse aufgesammelt und zusammengefügt.Dabei wurde Imam Alis (as.) Zusammenfassung also nicht akzeptiert,sondern die,der Sahaba.

Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

Wa Salam

Warum wurde der Koran von Ali r.a nicht akzeptiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maxii12:

Warum wurde der Koran von Ali r.a nicht akzeptiert?

Salam,

Mushaf Ali von Imam Ali a. war der Quran Plus die Auslegung (Tafsir). Man vermutet, dass im Tafsir paar Sachen standen, wo einige Leute davor Angst hatten, insbesondere die Heuchler.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

Mushaf Ali von Imam Ali a. war der Quran Plus die Auslegung (Tafsir). Man vermutet, dass im Tafsir paar Sachen standen, wo einige Leute davor Angst hatten, insbesondere die Heuchler.

Wa Salam 

Ich hab mal gehört das Shiiten auch sagen das die 3 Khalifen auch daran schuld sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Maxii12:

Ich hab mal gehört das Shiiten auch sagen das die 3 Khalifen auch daran schuld sind. 

Selam,

Wir Schiiten glauben das die ersten 3 Khalifen zu den Leuten gehörten, die Mushaf Fatima abgelehnt haben.

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...