Zum Inhalt springen

Sind Sunniten Muslime?


Maxii12

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

Manche Menschen sagen das Shia kufar sind, gibt es auch Shiitsiche gelehrte die sagen das Sunniten ungläubige sind und in die Hölle kommen?

wa selam

Selam,

Wir shiiten sind der Meinung das Sunniten(wahre Sunniten und nicht wahabiten) in der dunya muslime sind, aber keine Gläubige. Man kann erst Gläubig werden wenn man den Propheten صلى الله عليه و اله und die 12 Imame عليهم السلات و السلام .

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mohammad46773:

Selam,

Wir shiiten sind der Meinung das Sunniten(wahre Sunniten und nicht wahabiten) in der dunya muslime sind, aber keine Gläubige. Man kann erst Gläubig werden wenn man den Propheten صلى الله عليه و اله und die 12 Imame عليهم السلات و السلام .

Wa selam

Salam alaikum lieber Bruder, bist du von dem, was du geschrieben hast, überzeugt? Wenn ja, kannst du uns dann die genaue Bedeutung erklären?! 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb al-Insan:

Salam alaikum lieber Bruder, bist du von dem, was du geschrieben hast, überzeugt? Wenn ja, kannst du uns dann die genaue Bedeutung erklären?! 

Salam

Selam,

Ich nehme an wir sind uns alle einig das ein muslim den Propheten صلا الله عليه و اله folgen muss. In Eid al Ghadir erzählte der Prophet صلا الله عليه و اله  seinen Gefährten das Imam Ali عليه السلام sein Nachfolger werden sollte. Der Prophet صلا الله عليه و اله hat uns auch berichten das die Muslime an zwei Sachen halten sollen an den Koran und an die Ahlulbayt. Wer eines der beiden nicht anerkennt ist kein Gläubiger. 
wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mohammad46773:

Selam,

Ich nehme an wir sind uns alle einig das ein muslim den Propheten صلا الله عليه و اله folgen muss. In Eid al Ghadir erzählte der Prophet صلا الله عليه و اله  seinen Gefährten das Imam Ali عليه السلام sein Nachfolger werden sollte. Der Prophet صلا الله عليه و اله hat uns auch berichten das die Muslime an zwei Sachen halten sollen an den Koran und an die Ahlulbayt. Wer eines der beiden nicht anerkennt ist kein Gläubiger. 
wa selam

Soweit klar, aber ich habe nach dem Grund gefragt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb al-Insan:

Salam alaikum lieber Bruder, bist du von dem, was du geschrieben hast, überzeugt? Wenn ja, kannst du uns dann die genaue Bedeutung erklären?! 

Salam

Selam,

Ich bin davon الحمد لله überzeugt .

Muslim= Bekenner der Einheit gottes und den Prophetentum

Mu2min= zusätzlich Bekenner der 12 Imame 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mohammad46773:

Selam,

Ich bin davon الحمد لله überzeugt .

Muslim= Bekenner der Einheit gottes und den Prophetentum

Mu2min= zusätzlich Bekenner der 12 Imame 

wa selam

Was bedeutet Iman? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...