Zum Inhalt springen

Freiwilliges Gebet


Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm,

wenn man ein Freiwilliges Gebet machen will, einfach mal 4 Rakat oderso wie soll man dann die Niyat (Absicht) sagen? Beim Fajr Gebet sag ich immer bei dem Sunnah gebrt " ich beabsichtigte die zwei Rakah Sunna des Morgebetes um Allahs Willen durchzuführen " aber was sagt ma  bei einem freiwilligen Gebet und ist Niyat (Absich) überhaupt Pflicht? 

Vlt wies es ja bei den Sunniten und Shiiten gleich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Die Niyyah (Absicht) ist ein essentieller Teil des Gebets, deswegen muss man ihn sagen. Je nachdem, was eben deine Absicht ist, dass sagst du halt. Du könntest beim freiwilligen Gebet sagen:

"Oh Allah, ich habe die Absicht ein freiwilliges Gebet mit 2/4 Rakah zu beten, um deine Zufriedenheit zu erlangen/deinen Willen durchzuführen."

Möge Allah (cc) unsere Gebete annehmen, InschaAllah:-D

#salam#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...