Zum Inhalt springen

Warum sollen wie Segenswüsche machen?


Maxii12

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm,

ich hab eine Frage von einen Freund bekommen die ich  nicht beantworten konnte vielleicht wisst ihr es ja. 

Warum sollen wir auf unsere  Propheten Mohammed s.a.v segenswüsche sprechen z. B.

اللهم صل وسلم على نبينا محمد.

Allahumma salli wa sallim ala nabiyyina Muhammad.

Er ist ja 100% im Paradies und braucht es ja nicht und warum genau Mohammed s.a.v und  nicht die anderen Propheten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

ich hab eine Frage von einen Freund bekommen die ich  nicht beantworten konnte vielleicht wisst ihr es ja. 

Warum sollen wir auf unsere  Propheten Mohammed s.a.v segenswüsche sprechen z. B.

اللهم صل وسلم على نبينا محمد.

Allahumma salli wa sallim ala nabiyyina Muhammad.

Er ist ja 100% im Paradies und braucht es ja nicht und warum genau Mohammed s.a.v und  nicht die anderen Propheten?

 

Salam alaikum Bruder 

Vollständig heißt es Allahumma sali ala Muhammad wa ali Muhammad:

"Allah unser, segne Muhammad und die Familie Muhammads."

Durch diesen Segenswunsch bauen wir eine spirituelle Beziehung zum Propheten Muhammad (s.) auf und diese Beziehung schließt generell alle Propheten mit ein. Und dieser  Segenswunsch beinhaltet auch die Bestätigung des Tauhids (Allah unser), die Bestätigung des Prophetentums und das Leben nach dem Tod und das Imamat der Ahlulbayt (die Familie Muhammads).

Salam

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...