Zum Inhalt springen

Mehr Frauen als Männer


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

#salam#

 

Eine Frage: Wenn jeder Mann mit einer Frau verheiratet ist: was machen dann die restlichen Frauen auf dieser Welt?

 

Es ist ja bekannt, dass es mehr Frauen als Männer auf dieser Welt gibt. Die logische Schlussfolgerung ist dann, dass die restlichen Frauen auf die Männer aufgeteilt werden müssen. Deswegen ist auch das Gebot von maximal 4 Frauen pro Mann logisch im Koran.

 

Ich weiß dass diese Aussage den Frauen nicht gefallen wird, aber es ist nunmal Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist die Doppelehe oder Vielehe nach § 1306 BGB verboten. Die zweite Ehe bleibt aber gleichwohl rechtlich wirksam, solange sie nicht durch Urteil des Familiengerichtes aufgehoben wird (§§ 1314, 1313 BGB).

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

eecht? ich ab immer gedacht das es mehr männer gibt als frauen, zummindestens seh ich das hier so, zb in den klassen bis jetzt waren iiimmmer mehr jung als mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

#as#

 

Eine Frage: Wenn jeder Mann mit einer Frau verheiratet ist: was machen dann die restlichen Frauen auf dieser Welt?

 

Es ist ja bekannt, dass es mehr Frauen als Männer auf dieser Welt gibt. Die logische Schlussfolgerung ist dann, dass die restlichen Frauen auf die Männer aufgeteilt werden müssen. Deswegen ist auch das Gebot von maximal 4 Frauen pro Mann logisch im Koran.

 

Ich weiß dass diese Aussage den Frauen nicht gefallen wird, aber es ist nunmal Tatsache.

 

Naja, so simplifizierend kann man den Sachverhalt nicht darstellen. #salam#

 

Im Quran Majid wird von der Mehrehe abgeraten und mit sehr harten Auflagen und Bedingungen verknüpft. Die Mehrehe ist außerdem dann geraten, wenn es z.B. aufgrund eines Krieges sehr viele Witwen und Waisen gibt. Die Bedingung der absolu gerechten Behandlung aller Frauen sollte auch nicht außer Acht gelassen werden.

 

So viel zum Quran.

 

Zum "Frauenüberschuss": Dieser ist sehr minimal und es ist nicht nötig, dass "übrig bleibende Frauen auf den Rest verteilt werden sollten".

 

Es ist sogar so, dass mehr Männer Probleme haben eine Partnerin zu finden als eine Frau einen Partner.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

In Deutschland ist die Doppelehe oder Vielehe nach § 1306 BGB verboten. Die zweite Ehe bleibt aber gleichwohl rechtlich wirksam, solange sie nicht durch Urteil des Familiengerichtes aufgehoben wird (§§ 1314, 1313 BGB).

 

Gruß

Andy

 

Und wenn man diese Ehen "unstandesamtlich" eingeht, dann ist es doch erlaubt oder? #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

eecht? ich ab immer gedacht das es mehr männer gibt als frauen, zummindestens seh ich das hier so, zb in den klassen bis jetzt waren iiimmmer mehr jung als mädchen

 

#rose#

 

es kommt drauf an, auf welche schule du gehst. auf haupt- und realschulen gibt es tatsächlich mehr jungen als mädchen. auf grundschulen sind 51% mädchen, was ungefähr auch zeigt, dass mädchen in der knappen mehrheit sind. aber das kann ja nicht heißen, dass männer 4 frauen heiraten sollten #salam# frauen sind nicht doppelt so viel oder gar vielfach viel. #salam#

wie auch bruder behruz meinte, dass es in kriegszeiten auch so üblich war, weil ja männer in kriegen gefallen sind und frauen übrig blieben. sowas würde ich selber meinem mann auch erlauben, aber in einer gesellschaft, wo männer keine passenden frauen finden können, ist es doch unsinnig, dass verheiratete nochmal heiraten #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich kann nur sagen werde erstmal mit einer Frau fertig dann denke an die zweite oder dritte, also mir reicht schon eine. Meiner Frau ist gleich wie vier Frauen.

Alhamdulillah

#as#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
In Deutschland ist die Doppelehe oder Vielehe nach § 1306 BGB verboten. Die zweite Ehe bleibt aber gleichwohl rechtlich wirksam, solange sie nicht durch Urteil des Familiengerichtes aufgehoben wird (§§ 1314, 1313 BGB).

 

Gruß

Andy

 

#salam#

 

Das interessiert mich nicht, und habe ich auch nicht gefragt. Über die rechtliche Lage in Deutschland weiß ich Bescheid und brauche keine Ratschläge. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ich wollte sowas ähnliches schreiben wie John Zaid...

 

Wenn du eine Frau hast, und diese aufrichtig liebst, dann kommt dir wahrscheinlich unter normalen Umständen gar nicht erst der Gedanke, noch eine andere Frau zu heiraten...

 

Aber es ist ja schon sehr gütig, dass du dich zum Wohle der armen unverheirateten Frauen opfern würdest und auch mehrere heiraten.... #salam#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

darf ich eine frage stellen? stimmt es,dass der prophet (as) die tochter von omar aus mitleid heiratete weil sie hässlich war???

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
salam

 

darf ich eine frage stellen? stimmt es,dass der prophet (as) die tochter von omar aus mitleid heiratete weil sie hässlich war???

 

 

ws

 

#salam#

 

Das weiß ich nicht.

 

Aber es ist doch verständlich, dass 2 nicht so schöne Frauen eher bereit wären einen Mann zu teilen, als eine Schöne. Denn bevor sie keinen Mann heiraten, wären sie bereit sich einen zu teilen. Klingt für mich logisch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich kann nur sagen werde erstmal mit einer Frau fertig dann denke an die zweite oder dritte, also mir reicht schon eine. Meiner Frau ist gleich wie vier Frauen.

Alhamdulillah

#as#

#salam#

 

Salam

 

dem kann ich mich nur anschließen. Es fällt mir überhaupt auf, dass dieses Thema immer die Brüder ansprechen, die noch gar nicht verheiratet sind. Außerdem ist das nicht der erste Thread, den hosseiniershad dazu öffnet:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ighlight=frauen

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...light=polygamie

 

Daher schließe ich diesen Thread jetzt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...