Zum Inhalt springen

"Ein guter Sohn ?"


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

ich möchte Euche eine kleine Geschichte erzählen

und Eure Meinung dazu hören.

 

Da ist eine Familie durch die Erkrankung des Vaters in finanzielle Bedrängnis geraten.

 

Beim Besuch des Mannes im Krankenhaus erscheint der älteste Sohn,

welcher ein gut bezahlter Staatsbediensteter ist, seine Partnerin ist Apothekerin.

 

Da nimmt die Mutter den Sohn verschämt in den Arm und flüstert ihm ins Ohr: Sohn kannst du mir bis zum 15. mit einem Zwanni aushelfen.

 

Es fällt der Mutter schon schwer genug, sie möchte am liebsten vor Scham im Boden versinken.

 

Der Sohn sagt: nein ich habe selber nichts.

Die Partner war nach der neuesten Mode gekleidet.

 

Wie mag die Mutter sich gefühlt haben.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

das ist unglaublich. Nicht mal 20 Euro für die Mutter mit dem kranken Vater, wo er selbst gut verdient?? Möge Allah uns vor solchen Kindern bewahren.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich find das einfach schrecklich bzw. traurig. Die Eltern ziehn ihre Kinder mit viel liebe und fürsorge auf und wenn es dann drauf ankommt, dann ziehn sich die Kinder zurück und lassen die Eltern mit ihren sorgen alleine.

Ich will jetzt nicht sagen, dass alle so sind um Gottes willn, aber es gibt leider solche Menschen immer noch.

Hoffe und bete,dass wir nur von Allah abhängig sind.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Mutter muss sich entsätzlich gefühlt haben. Sie musste sich ja schon überwinden überhaupt zu fragen. Ich finde das sehr traurig.

 

Er hat seine Mutter auch noch angelogen, er hätte kein Geld. Selbst wenn das wahr gewesen wäre, finde ich es herzlos, das einfach so kaltschäutzig zu sagen.

 

Möge Allah den Sohn rechtleiten, dass er künftig respektvoll mit der Mutter bzw. den Eltern umgeht. Inscha allah.

 

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wirklich eine sehr traurige Geschichte. Möge Allah uns davor bewahren solche Kinder zu sein und solche zu bekommen!

 

Mir fällt etwas zu dieser Geschichte eine Frage am Rande ein, ist der Sohn (egal ob ältester oder nicht) islamische gesehen nicht verpflichtet seinen Eltern beizustehen? Sei es finanziell oder anderweitig?

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

ein sunnitischer islamologe sagte,dass kinder nicht verpflichtet sind ihre eltern finanziell zu unterstützen. aber es ist sehr gut wenn sie das tun

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

So wie die Eltern verpflichtet sind ihre Kinder richtig zu erziehn oder auch zu unterstützen, so sind auch die Kinder verpflichtet ihren Eltern bei Hilfebedürtigkeit beizustehn.( beruht auf Gegenseitigkeit)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Leider vergessen viele oder wissen es nicht das alles was wir besitzen, selbst nur geliehen ist.

 

Darum sollte es doch einen eine Freude bereiten wenn man anderen damit helfen kann. Erst recht den eigenen Eltern.

 

Und so Allah will werden wir es um ein vielfaches zurück erhalten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

ich habe Euch selbst das Gleichnis von verlorenen Sohn

gepostet, es ist schon eine Weile her.

 

Also werde ich auch ihm vergeben, er steht vermutlich ganz unter dem Pantoffel seiner Partnerin.

 

Inschallah

 

Salam Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...