Zum Inhalt springen

Zwei Hawzas?


Yaalii313

Empfohlene Beiträge

Selam liebe Geschwister, 

ich habe dieses Jahr höchstwahrscheinlich vor ein Theologiestudium in Hamburg anzufangen aber ich bin etwas verwirrt. Warum gibt es zwei Hawzas in Hamburg und welche ist besser, also für welche sollte ich mich entscheiden?

Ich kenne eine Bekannten die in Hamburg an der IAD studiert. Sie hatte mir einiges über das Studium erzählt und war auch sehr zufrieden und hat es mir auch empfohlen aber heute habe ich gesehen das es noch eine Hawza gibt die AIT heißt? Das ganze verwirrt mich jetzt etwas. Wo sollte ich studieren und warum? 
 

weselam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Yaalii313:

Selam liebe Geschwister, 

ich habe dieses Jahr höchstwahrscheinlich vor ein Theologiestudium in Hamburg anzufangen aber ich bin etwas verwirrt. Warum gibt es zwei Hawzas in Hamburg und welche ist besser, also für welche sollte ich mich entscheiden?

Ich kenne eine Bekannten die in Hamburg an der IAD studiert. Sie hatte mir einiges über das Studium erzählt und war auch sehr zufrieden und hat es mir auch empfohlen aber heute habe ich gesehen das es noch eine Hawza gibt die AIT heißt? Das ganze verwirrt mich jetzt etwas. Wo sollte ich studieren und warum? 
 

weselam

Salam

Naja,kommt drauf an ob Fern- oder Präsentstudium.Fernstudiengänge gibts paar mehr.

Sonst gibt es in Hamburg eben AIT,IAD und noch das IHIW (hast du nicht erwähnt).

An deiner Stelle würde ich die Websites besuchen und mir die Studienfächer,Prüfungsformen,Gebühren,Ausstattungen usw. genau angucken und mich dann entscheiden,was mir mehr zusagt.

Falls es ein Präsenzstudium sein soll,achte auch auf die Dozenten und das studentische Leben.Auch wenn du vielleicht nicht dort übernachtest (bieten manche an),wirst du doch paar Stunden am Tag dort verbringen.

Letztendlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen.Beim Präsenzstudium würde ich eher die AIT nehmen,das spricht mich persönlich am meisten an.

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

es geht um ein Präsenzstudium, wenn ich ein Fernstudium machen würde hätte ich mich für das IHIW entschieden. ( Die anderen bieten kein Fernstudium)  
 

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe beide Hawzas verglichen und muss sagen sie ähneln sich sehr, das liegt wahrscheinlich daran dass der alte Leiter der IAD die AIT gegründet hat, was ich persönlich nicht so toll finde. Ich denke ich neige eher zur IAD, vor allem weil sie in Kooperation mit der Al Mustafa Universität ist.

Ich würde mich auf weiter Antworten und vor allem über persönliche Erfahrungen sehr freuen! 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Yaalii313:

Salam,

es geht um ein Präsenzstudium, wenn ich ein Fernstudium machen würde hätte ich mich für das IHIW entschieden. ( Die anderen bieten kein Fernstudium)  
 

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe beide Hawzas verglichen und muss sagen sie ähneln sich sehr, das liegt wahrscheinlich daran dass der alte Leiter der IAD die AIT gegründet hat, was ich persönlich nicht so toll finde. Ich denke ich neige eher zur IAD, vor allem weil sie in Kooperation mit der Al Mustafa Universität ist.

Ich würde mich auf weiter Antworten und vor allem über persönliche Erfahrungen sehr freuen! 
 

Salam,

ich habe damals auf der IAD studiert. Du solltest wissen die jetzige IAD steht sozusagen unter IZH. 

AIT hat sich selbständig gemacht.

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Yaalii313:

Salam, 

ist das schlimm dass sie unter dem IZH stehen? Wenn es nicht zu persönlich wird, warum hast du mit dem Studium aufgehört? 
 

Wesalam

Wa alaikum salam,

nein ich finde es besser. IZH hat eine hohe Stellung für uns Schiiten in Deutschland.

Ich hatte damals aufgehört, da paar Probleme aufgetreten sind im privaten Leben und weil paar Sachen damals mir nicht gefallen hatten. Diese müssten jetzt höchstwahrscheinlich behoben sein.

Wa Salam 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...