Zum Inhalt springen

Ist diese Muska Haram?


Empfohlene Beiträge

Selam aleyküm.

Also ich war letztes Jahr in meiner Heimat in Bosnien und wir haben so ein Hoca in unserem Dorf. Meine Eltern haben mir so eine dreieckige Kette gegeben (Muska) und haben gesagt, dass es von diesem Hoca ist. Ich denke da ist Koran drinn, aber als ich den Hoca gefragt habe, sagte er, dass da mein Name drinn steht und es mich vor Nazar schützen wird. Ich dachte in ein Muska kommt nur Koran rein, was hat mein Name damit zutun? Ist das Haram oder nicht dieses Muska zu tragen? Und kann es Sihir sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Aleykum salam wa rahmetullah wa berakatuh lieber Bruder,

trage dieses Muska nicht.

„Zauber, Amulette und Glücksbringer sind Götzendienst.“ (Kufr)

Abi Dawud 3883 Sahih

Mach es auf, wenn da kein Koran drinnen steht, verbrenne es. Allah schützt dich vor Auge(Nazar). Einen Koranvers um seinen Hals zu tragen bzw. mit sich zu tragen war ebenfalls nicht die Methodik der Gelehrten, wenn überhaupt dann nur um einen Koranvers auswendig zu lernen, aber dazu haben wir heutzutage andere Möglichkeiten wie zum Beispiel unser Handy.
 

Allah (swa) weis es am besten.

Möge Allah uns rechtleiten. 
 

Asalamu aleykum wa rahmetullah wa barakatuh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...