Zum Inhalt springen

Warum fasten wir


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

warum fasten wir eigentlich? Damit wir wissen, wie es ist nichts zu haben an Essen und trinken und dankbar zu sein oder gibt es da andere Gründe?

wa Selam 

Selam,

Zu aller erst was bedeutet Fasten?

Die meisten Muslime Fasten nur mit dem Mund in dem sie nichts essen und nichts trinken. Doch man sollte auch mit seine Zunge( nicht lügen usw.), Augen(sich vor unerlaubten Blicken entfernen), Ohren(keine Musik hören) und so weiter Fasten. Wie Fasten um Allah تعالى näher zukommen. Hätte Allah تعالى Fasten im Monat Ramadan nicht zu Pflicht gemacht hätten viele nicht gefastet und den großen Segen nicht bekommen. Die Pflicht des Fastens ist ein Geschenk von unserem Herrn an uns damit wir uns in nähern können.

wa selam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...