Zum Inhalt springen

Ein Kind adoptieren


ADNAN

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe heute bei Pro 7 eine Reportage gesehen,wo ein Paar ein 5 Monate altes Baby aus Kolumbien adoptiert hat..Ich weiss nicht aus welchen Gründen also einfach so oder weil sie selber keine Kinder bekommen haben.. Ich habe diese Leute wirklich bewundert weil es hieß seit 2 Jahren würden sie darauf warten und haben dies durchgezogen.

 

Das Baby wurde von der Mutter abgegeben, weil es sehr arm ist und in Kolumbien allgemein sehr schelcht sei.. Dann musste ich daran denken wie unsere Gesellschaft bei so etwas reagieren würde.."Du willst wirklich ein Kind adoptieren spinnst du? Ein Kind was nicht deins ist usw."

 

Wie sieht unsere Religion so etwas,ist es ne gute tat? Was wisst ihr oder denkt ihr persönlich über so etwas. Ist doch besser als wenn das Kind im Heim aufwächst. #winken#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
#winken# also ich würde schon eins aufnehmen wenn ich keine bekommen würde oder wohlhabend wäre natürlich mit der vorraussetzung das ich dem kind sagen würde das wir nicht die leiblichen eltern sind ich denke schon das es eine gute tat ist mir egal was andere sagen es ist eine gute tat und fertig wassallam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum und guten Morgen,

 

ich würde gern auch eins adoptieren,

sicher ist es sehr hilfreich das man genug

mittel hat ein ( weiteres/ weitere) Kind(er)

mit durch zu bringen; allerdings bringt jeder

auf dieser Welt sein "Unterhalt" mit, so habe ich

es in Überlieferungen erfahren.

 

Also tue dein Teil und Gott shwt. wird sein

Teil dazu tun, oder wie man es in Deutschland

sagt, hilf dir selbst so hilft dir Gott #winken#

 

und allen die es Schaffen, ein mashallah

und Jazakum rabbokum khairan kaseera, gebt uns anderen

Hinweise wie man es machen kann.

 

Ilte maas e dua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam

 

Oh danke,es wurde wie ich sehe sogar vor kurzem besprochen. Also gehe ich davon aus das es ne gute tat ist ein Kind aufzuziehen wenn man auch sagt woher es stammt und das man nicht die eigentlichen Eltern sind.So gehört es sich auch denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

die moderne psychologische Forschung gibt dieser Methode auch Recht. #winken#

Kinder, die in Pflegefamilien aufwachsen und über ihre Identität Bescheid wissen, kommen meist mit der Situation gut zurecht. Dagegen haben adoptierte Kinder vielfach große psychische Probleme.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Generell bin ich auch davon überzeugt, dass man Kindern relativ früh die Wahrheit sagen kann und soll. Ich hab mich vom Vater meiner beiden Kinder getrennt, als sie 4 und 6 waren, zu der Zeit hatten wir noch guten Kontakt (haben in einem Haus gewohnt), ich habe ihnen, obwohl sie klein waren, immer die Situation erklärt.

Auch als ich ein Jahr später wieder geheiratet habe, wussten sie, was da passiert, und das ein Stiefvater da ist, mit dem wir dann zusammen wohnen.

Auch habe ich ihnen dann erklärt, warum der leibliche Vater die Kinder dann im Stich gelassen hat. Und warum der Stiefvater sich gerade nach der Trennung genauso verhält.

 

Ich habe meine Kinder nie im Ungewissen gelassen, und sie haben es immer verstanden und konnten sehr gut damit umgehen. Vor allem, was für eine Logik sie an den Tag legen, wenn ich mit ihnen darüber rede, bin ich immer wieder verblüfft! Sie können die Zusammenhänge einfach sehr gut erkennen. Vor allem aber wissen sie, dass diese Dinge und das Verhalten des leiblichen wie auch des Stiefvaters nichts mit ihnen zu tun haben und dass sie sehr sehr liebe Kinder sind.

 

Deswegen bin ich überzeugt, dass man auch Pflegekindern schon früh über die Wahrheit aufklären kann.

Kinder sind verständiger als manche denken, sie können viel verkraften. Viel schlimmer wäre es, wenn sie erst im Jugend- oder Erwachsenenalter die Wahrheit erfahren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...