Zum Inhalt springen

schule :(


Ferhat

Empfohlene Beiträge

Selam alaikum,

 

bin grad ziemilch scheiße drauf, heut war schon n blöder tag.

2 schulen haben mich nicht angenommen #salam# hab überall 2er außer in englisch und in deutsch da hab ihc 4, mein durchschnitt ist 2.4 und keine schule hat mich genommen, ich frag mich wie ich jetzt mein abitur machen könnte.

die ganzen duas haben nix gebracht, vielcht auch deswegen weil allah für mich was besseres vorbereitet hat?? was denkt ihr...

 

ich nhem das grad so an, das ich das so denke, das es für mich gut ist das ich da nicht angenommen wurde, aber der gedanke das ich jetzt nach dem sommer leer bin macht mich schon fertig. mein vater meckert auch die ganze zeit, und denkt das es mich nichtjuckt, aber ich hab einfach ekine lust meine gedanken/gefühl dem zu sagen, der weiß nicht wie ich mich fühle und schreit mich an, ich will ja gegenüber dem net respektlos sein deshalb geh ich dann dem ausdem weg, und der versteht das falsch ;((

 

 

und gestern hab ich auch mitbekommendas ich in deutsch ne 5 bekomme im zeugnis, aber dafür bin ich in englisch auf 3 runtergekommen.

 

eigentlich bin ich jetzt depremiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alaikum,

 

bin grad ziemilch ****** drauf, heut war schon n blöder tag.

2 schulen haben mich nicht angenommen #shifty# .

 

salam brüder farhat, zwei schulen sind zu wenig #salam#

erst bei 10. absagen, kannst du anfangen zu spekulieren #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bist du dir sicher das es an deinem "schlechten" Durchschnitt (2,5 und schlecht #salam# :schock: ), meistens ist es so, dass Schulen überfüllt sind und man sich schon früher bewerben musste.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bist du dir sicher das es an deinem "schlechten" Durchschnitt (2,5 und schlecht #salam# :schock: ), meistens ist es so, dass Schulen überfüllt sind und man sich schon früher bewerben musste.

wa salam

selam,

weiß nicht in dem brief stand das es der durchschnitt wäre, vielicht hast du rech tund das war ne ausrede.

 

@morteza

naja ich hab gedacht 2 shculen reichen, bei den anderen 2 schulen war die richtng blöd, ich hab mich ja auf ne berufsbezgene schule bewrboen, für berufslichegeymnasium, und fachhochscule)fachabitur.

 

 

vieleicht, geh ich zum bund, und mach dort mein abitur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

die ganzen duas haben nix gebracht

 

dua ohne tat bringt nichts. nerede heriket order beriket. aber bitte verstehe mich nicht falsch. ich sage nichts dass du nichts dafür getan hast. aber manchmal lernt man einfach falsch. und dann gibt es schlechte noten. du kannst doch freiwillig wiederholen,oder?? das wäre besser. wünsch dir viel erfolg

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

die ganzen duas haben nix gebracht

 

dua ohne tat bringt nichts. nerede heriket order beriket. aber bitte verstehe mich nicht falsch. ich sage nichts dass du nichts dafür getan hast. aber manchmal lernt man einfach falsch. und dann gibt es schlechte noten. du kannst doch freiwillig wiederholen,oder?? das wäre besser. wünsch dir viel erfolg

 

ws

 

selam, ja das weiß ich , allein dua bringt ni, da gibts auch ne geschichte mit muhammad,

 

mein real abschluss hab chi ja sicher, das ist ja nciht das problem, das prblem ist die lehrerin wo ich die 5 bekomme hab, die kann mich nciht leider, die gibt jedem ne chance die note zu verbessern und mir nicht, sonst hab ich überall gute noten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

akhi dass es lehrer gibt die einen nicht leiden und deshalb schlechte noten geben ist schwachsinn (mein es nicht böse #salam# ) lehrer benoten unsere leistung. und wenn man gut ist bekommt man auch gute noten.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

akhi dass es lehrer gibt die einen nicht leiden und deshalb schlechte noten geben ist schwachsinn (mein es nicht böse #salam# ) lehrer benoten unsere leistung. und wenn man gut ist bekommt man auch gute noten.

 

ws

salam,

 

ja ich weiß das ist eine klassische ausrede #salam#

bei mir ist es aber wirklich so, du weißt nicht was die mir alles angetan hat, wie oft die mich in der klasse erniedrigt hat usw. mein vater sogar meint das die spinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vielleicht kannst du dich ja an einem Abendgymnasinm anmelden. Denn du bist volljahrig ( wenn ich es richtig mitbekommen habe) und die Gymnasien sind nicht verpflichtet dich anzunehmen. Wenn du dein Quvermerk nicht schaffst, kannst du das an dem Abendgymnasium nach holen und direkt dein Abitur dort machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!! Mach dir nicht so viel stress inshalla klappt das noch alles.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vielleicht kannst du dich ja an einem Abendgymnasinm anmelden. Denn du bist volljahrig ( wenn ich es richtig mitbekommen habe) und die Gymnasien sind nicht verpflichtet dich anzunehmen. Wenn du dein Quvermerk nicht schaffst, kannst du das an dem Abendgymnasium nach holen und direkt dein Abitur dort machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!! Mach dir nicht so viel stress inshalla klappt das noch alles.

 

 

Wa Salam

selam,

 

hab vorhin im internet gesehen das die nur leute nehmen die auch mind. 3 jahre berufstätig waren ode rne ausbildung haben, und das hab ich nicht gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Wenn du irgenwann mal studieren willst, dann mach lieber kein Fachabitur, damit bekommst du sehr schwer was bzw. garnicht, wenn du dich an einer Universität bewirbst.

 

An mehr Schulen bewerben kann ich dir nur sagen. Wenn du wirklich garnichts bekommst, Gott behüte, dann mach nach den Sommerferien, Praktikum oder Jobs wo du später gerne mal arbeiten würdest. Das macht sich sehr gut im Lebenslauf und du hast verdammt gute Chancen eine vernünftige Ausbildung zu bekommen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Wenn du irgenwann mal studieren willst, dann mach lieber kein Fachabitur, damit bekommst du sehr schwer was bzw. garnicht, wenn du dich an einer Universität bewirbst.

 

An mehr Schulen bewerben kann ich dir nur sagen. Wenn du wirklich garnichts bekommst, Gott behüte, dann mach nach den Sommerferien, Praktikum oder Jobs wo du später gerne mal arbeiten würdest. Das macht sich sehr gut im Lebenslauf und du hast verdammt gute Chancen eine vernünftige Ausbildung zu bekommen.

 

Wa Salam

selam

 

ja da hast du recht, ich hab auch eigetlich nciht vorgehabt fachabi zumachen, den das bringt nix finde ich, ich will entweder jura studieren oder polizei im gehobenendienstes ?studieren/erlernen?

ich hab connection und der meinte das ich mind. fachabi brauche..

 

als polizist verdient man in deutschland seeehr gut, man würde so ca 3000 netto locker bekommen, natürlich kommt es drauf an wie alt man ist was man mach tusw. aber im großen und ganzen ist das n guter job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Kardes

 

Also wollte dir nur sagen das ich dasselbe Problem gerade mit dem Beruf habe finde keine Ausbildung und bin deshalb in einer deprie phase und weiss nicht mehr weiter..Wollte nur zeigen das du weisst das es vielen so geht #salam# denn manchmal denke ich nur ich habe solch eine Phase.

 

Kendine dert yapma alles wird insallah gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

du machst doch jetzt Realschulabschluss ? Dann brauchst du für die gymnasiale Oberstufe einen Notendurchschnitt von besser als 3 (oder war es sogar 2,5 je nach Bundesland) in den Hauptfächern Deutsch, Englisch, Mathe.

 

Eine Fachoberschule ist eine sehr gute Möglichkeit für die spätere Berufslaufbahn, wenn man sie gezielt aussucht. Die Zugangsvoraussetzungen sind verschieden - Realschulabschluss und dann ein Jahr Praktikum neben der Schule, oder zuerst eine Berufsausbildung (z.B. 2 Jahre berufliche Schule) und dann ein Abiturjahr. Geh zum Arbeitsamt und lass dich beraten!

 

Für die Aufnahme in den höheren Polizeidienst musst du das Fachabitur oder das normale Abitur nachweisen und eine Aufnahmeprüfung bestehen (mit Deutsch- und Sporttest). Dann besuchst du bei der Polizei die Fachhochschule und wirst auch praktisch ausgebildet.

 

Interessant sollte für dich aber nicht das Einkommen sein. Wobei 3000 Euro netto ein schöner Traum sind, das bekommt nicht einmal ein Professor an der Uni, wenn er neu anfängt.

Der Polizeidienst ist vor allem ein Dienst an der Gemeinschaft, der viel Verantwortungsbewusstsein und Opferbereitschaft erfordert. Du solltest mehr an das Geben als an das Nehmen denken! Und gerade Muslime in so einem Berufsfeld sind herausgefordert, es noch besser zu machen als die Kollegen, um ein Vorbild zu sein!

 

Das Studium nach einem Fachabitur wird nicht an einer Universität, sondern an einer Fachhochschule absolviert. Dort wird neben dem Studium mehr Wert auf die praktische Ausbildung für den späteren Beruf gelegt. Wer dann an einer Fachhochschule das Vordiplom abgelegt hat, kann sich an jeder Universität bewerben.

 

Falls du wirklich den Plan hast, zu studieren, würde ich dir auch dringend raten, dass du deine Deutschkenntnisse verbesserst - ohne geht nun mal gar nix!

 

Natürlich gibt es überforderte oder sogar boshafte Lehrer (ich hab dadurch auch eine total ungerechte 4 in Latein im Abi-Zeugnis), aber das betrifft dann vielleicht mal eine Note, aber nie das ganze Zeugnis. Du könntest zum Beispiel schon mal den Ehrgeiz entwickeln, dass du deine Texte gut und fehlerfrei tippst, das ist eine super gute Übung. (Und für die Leser deiner Beiträge auch einfacher zu lesen. Und ich mein das jetzt nicht irgendwie zynisch, sondern NETT.)

 

Die Frage ist, ob dir freiwillig zu wiederholen etwas bringt - was sagt denn dein Klassenlehrer? Geht das überhaupt, wenn du über 18 bist?

 

In vielen beruflichen Schulen springen knapp vor dem Sommer noch Bewerber ab. Da kann man dann nachrücken, vor allem in den berufsbezogenen Schulen (Handelsschule oder ähnliches). Manchmal kann es sogar Sinn geben, nach Absprache mit der Direktion am ersten Schultag in die Schule zu kommen - erscheint dann einer der Schüler unentschuldigt nicht, kann man den Platz bekommen. Aber das betrifft in deinem Fall jetzt auf keinen Fall ein Gymnasium oder eine Fachoberschule, dafür reichen die Noten nicht aus. Du könntest aber nach so einem Schulbesuch für das Abijahr in der Fachoberschule zugelassen werden.

 

Ich wünsch dir eine gute Beratung und viel Erfolg!

Wassalam

Rajaa

 

P.S. Adnan, vielleicht wäre das mit einer beruflichen Schule auch für dich eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#salam#

 

die ganzen duas haben nix gebracht,

 

Bruder Glaube nicht du bist Arm nur weil deine Träume sich nicht erfüllen. Arm sind die, die keine Träume haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Glaube nicht du bist Arm nur weil deine Träume sich nicht erfüllen. Arm sind die, die keine Träume haben.

 

Und er beste Traum ist der, den man erst dann erreichen kann, wenn es (anscheinnd) zu spät ist!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#shifty#

#salam#

 

Ein Mann kam aufgeregt zu Imam Sadiq (ع) und sagte: "Beten Sie für mich, damit Gott es mir erleichtert, meinen Lebensunterhalt zu verdienen, denn ich bin arm und notleidend." Imam Sadiq (ع) antwortete: „Das werde ich niemals tun."

 

"Warum wollen Sie nicht für mich beten?", fragte der Mann. Imam Sadiq (ع) antwortete: „Weil Gott uns zu diesem Zweck einen anderen Weg gewiesen hat. Er hat befohlen, das tägliche Brot zu suchen und danach zu streben. Du willst aber zu Hause bleiben und das tägliche Brot mit einem Gebet zu dir kommen lassen."

Quelle: Wasail, Band 2. S. 529.

 

http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/ges...schaffenen1.htm

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#winken##rose##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#shifty#

#salam#

 

Ein Mann kam aufgeregt zu Imam Sadiq (ع) und sagte: "Beten Sie für mich, damit Gott es mir erleichtert, meinen Lebensunterhalt zu verdienen, denn ich bin arm und notleidend." Imam Sadiq (ع) antwortete: „Das werde ich niemals tun."

 

"Warum wollen Sie nicht für mich beten?", fragte der Mann. Imam Sadiq (ع) antwortete: „Weil Gott uns zu diesem Zweck einen anderen Weg gewiesen hat. Er hat befohlen, das tägliche Brot zu suchen und danach zu streben. Du willst aber zu Hause bleiben und das tägliche Brot mit einem Gebet zu dir kommen lassen."

Quelle: Wasail, Band 2. S. 529.

 

http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/ges...schaffenen1.htm

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#winken##rose##salam#

wassalam

 

salam, ja genau diese überlieferung hab ich gemeint.

 

 

naja wie gesagt, hab n noten druchschnitt von 2,4 und in den 3 hauptfächern 3,3. die 4 hat da gestört hätte ich da ne 3 dann wär alles gut, mein zeugniss ansich ist ja eigentlic gut, nur bei der eine lehrerin hab ich schlechte noten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...