Zum Inhalt springen

Beten Shiiten anderes


Maxii12

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Seyfullah:

#salam#

Das was ich heute alles gelesen habe, fand ich schon bisschen schockierend.

Erstmal sollte man sich selber fragen, wie wichtig die Rolle des "Tafsir" (=Interpretation des Quran) ist, die Auslegung der Worte Allahs! Man kann nicht einfach so wie man es sich gerade denkt Tafsir machen. Man braucht um Tafsir zu betreiben viel Wissen über den Islam, den Quran, viele Kenntnisse über die Überlieferungen, die Arabische Sprache und Grammatik, etc. Gelehrte studieren Jahrzehnte bevor sie Tafsirwerke schreiben. Natürlich können wir uns etwas über die Ayats denken, aber nicht aus dem Stegreif was rein interpretieren.

 

Alleine schon das hier. Bruder, du bezeichnest grade über eine Milliarden Muslime auf der ganzen Welt als Ungläubige. Sei dir die Schwere deiner Wörter bewusst. Hast du oder ich oder überhaupt einer hier das Recht Takfir auf andere Menschen zu machen?

Außerdem müssen wir klarstellen, dass es viele Sunniten gibt, die bei diesem Thema 'Imamat' leider unwissend sind. Und aufgrund Ihrer Lage war es vielleicht nicht möglich es besser zu machen. Aber sind sie deshalb alle Kafir und Mushriks?

Ein Beispiel: Eine 70-jährige Frau (Sunnitin) kann nicht schreiben und nicht lesen, da sie aufgrund stärkster Armut in ihrer Kindheit nicht die Schule besuchen konnte. Sie ging aber in die Moschee wenn es möglich war, betete 5 mal am Tag, fastete im Monat Ramadan, versuchte halt einfach ihren Pflichten nachzukommen. Sie hat keine Ahnung von der Ahlul Bayt. Nach der Auffassung einiger Leute hier, wäre sie wahrscheinlich Kafir oder sogar Mushrik.

 

Während unsere großen Gelehrten wie Imam Khamenei, Sayyed Sistani, Makarem Schirazi, Ayatollah Bahjat und etliche mehr für die Einheit der muslimischen Ummah kämpfen, wird hier genau das Gegenteil gemacht.

Zum Schluss: Ich verteidige weder die 3 Khalifen noch andere Individuen. Jeder wird von Allah das erhalten, was ihm gebürt. Aber wir sollten uns davor hüten Takfir auf andere zu machen oder die Einheit zu schädigen!

#salam#

Salam 

Ich stimme dem zu,vorallem was der Bruder über die Gelehrte gesagt hat,die für die Einheit zwischen Shias und Sunnis kämpfen.
 

Ich weiß nicht,was ich dazu noch sagen soll.Sunniten sind unsere Glaubensbrüder.Klar,wer absichtlich und wissentlich das Imamat ablehnt,der ist kein Gläubiger,aber wir können denen nicht den gesamten Glauben absprechen.Das können nur Allah,die Propheten (s und as) und die Imame (as).Wir sind nicht befugt dazu.

Das was ich gesagt habe,gilt aber nicht für Nawasib oder für Menschen die uns als Kuffar bezeichnen,weil wir der Ahl ul-Bayt folgen.Das gilt auch nicht für Personen,die es für Pflicht ansehen ihre Khalifen zu folgen,das hat keine Grundlage in der Religion.Abgesehen davon sind Sunniten unsere Glaubensbrüder!Sayyed Sistani hat nicht umsonst gesagt,dass sie nicht unsere Geschwister,sondern unsere Seelen sind.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb privat_:

Salam 

Ich stimme dem zu,vorallem was der Bruder über die Gelehrte gesagt hat,die für die Einheit zwischen Shias und Sunnis kämpfen.
 

Ich weiß nicht,was ich dazu noch sagen soll.Sunniten sind unsere Glaubensbrüder.Klar,wer absichtlich und wissentlich das Imamat ablehnt,der ist kein Gläubiger,aber wir können denen nicht den gesamten Glauben absprechen.Das können nur Allah,die Propheten (s und as) und die Imame (as).Wir sind nicht befugt dazu.

Das was ich gesagt habe,gilt aber nicht für Nawasib oder für Menschen die uns als Kuffar bezeichnen,weil wir der Ahl ul-Bayt folgen.Das gilt auch nicht für Personen,die es für Pflicht ansehen ihre Khalifen zu folgen,das hat keine Grundlage in der Religion.Abgesehen davon sind Sunniten unsere Glaubensbrüder!Sayyed Sistani hat nicht umsonst gesagt,dass sie nicht unsere Geschwister,sondern unsere Seelen sind.

Wa Salam

Selam Aleyküm,

darf man als Shiiten den Koran interpretieren also seine eigene Meinung sagen was dieser vers bedeutet wie der User auf der 1 Seite mit der Sure Kafirun?

Das ist doch eigentlich eine falsche Interpretation weil damals gab es keine Sunniten oder shiiten, wie sollen dann die Sunniten Kufar sein wenn man nach seiner Interpretation schaut.

wa Selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

darf man als Shiiten den Koran interpretieren also seine eigene Meinung sagen was dieser vers bedeutet wie der User auf der 1 Seite mit der Sure Kafirun?

Das ist doch eigentlich eine falsche Interpretation weil damals gab es keine Sunniten oder shiiten, wie sollen dann die Sunniten Kufar sein wenn man nach seiner Interpretation schaut.

wa Selam.

Selam,

es ist verboten nach eigenem Verständnis den Koran zu interpretieren. Nur die Ahlulbayt wissen was die Worte Allahs تعالى bedeuten und darüber gibt es auch Überlieferungen(also Tafsir von Koran al Karim)

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mohammad46773:

Selam,

es ist verboten nach eigenem Verständnis den Koran zu interpretieren. Nur die Ahlulbayt wissen was die Worte Allahs تعالى bedeuten und darüber gibt es auch Überlieferungen(also Tafsir von Koran al Karim)

wa selam

Trotzdem kann die Interpretation nicht stimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Maxii12:

Trotzdem kann die Interpretation nicht stimmen. 

Selam,

wenn die Imame den Koran al Karim interpretieren ist es auf jeden Fall richtig. Aber man muss auf Überlieferungskette achten.

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mohammad46773:

Selam,

wenn die Imame den Koran al Karim interpretieren ist es auf jeden Fall richtig. Aber man muss auf Überlieferungskette achten.

wa selam

Selam Aleyküm,

Ich glaube aber nicht das eine Gelehrter die Sure Kafirun genau so  interpretiert wie der Bruder aus der 1 Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

Ich glaube aber nicht das eine Gelehrter die Sure Kafirun genau so  interpretiert wie der Bruder aus der 1 Seite. 

Selam,

Die Sure al kafirun wurde laut meines Wissens nicht wegen den „Sunniten“ sondern wegen den Götzendienern offenbart. 
wa selam

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mohammad46773:

Selam,

Die Sure al kafirun wurde laut meines Wissens nicht wegen den „Sunniten“ sondern wegen den Götzendienern offenbart. 
wa selam

Ja, das ergibt mehr Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...