Zum Inhalt springen

Online-Trading Platformen Erlaubt oder nicht?


LoyalerAkhi6

Empfohlene Beiträge

As Salamu Aleykum liebe Geschwister, ich habe mich heute etwas sehr spezifisches gefragt und wollte einfach mal nachfrage.

Ich handel mit Aktien über eine Seite und dieses Seite hat in ihren Q&A folgendes geschrieben: "(...) ist eine Trading-Plattform, keine Börse und kein Markt. Das bedeutet, dass Sie Aktien nur auf der Trading-Plattform von (...) kaufen und verkaufen können. Es ist nicht möglich, offene Positionen aus Ihrem (...)-Konto auf einen anderen Broker oder auf eine andere Person zu übertragen. Wenn Sie eine Aktienposition auf (...) eröffnen, erhalten Sie weder ein Aktienemissionszertifikat noch Stimmrechte."

Dies würde bedeuten, dass ich somit die Unternehmen nicht unterstütze, da ich ja nicht wirklich Aktien dieses Unternehmens kaufe sondern nur auf dieser Trading Platform. Also habe ich auch keinen Effekt auf den Kurs der Aktie und dies würde logisch gesehen heißen das ich von jedem Unternehmen das es auf der Seite gibt kaufen könnte (auch unternehmen die mit haram sachen geld machen), da ich mit ihnen Geld mache aber sie nicht mit mir. 

Interpretier ich hier zu viel rein weil ich echt ungerne haram Geld haben möchte oder liege ich richtig Geschwister?

Wenn ihr mir eure Meinung/Perspektive hierzu geben könntet wäre ich euch sehr dankbar!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Es stimmt nicht dass du keinen Einfluss auf den Wert der Aktie hast. Außerdem sind Forex und CFD, so glaube ich, verboten. Auch so würde ich die Finger davon lassen und nur in Aktien investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...