Zum Inhalt springen

Azeem Name erlaubt ?


Schirin

Empfohlene Beiträge

Assalamu aleykum liebe Geschwister, 

ich frage für eine Schwangere Freundin die einen Jungen bekommt. Sie würde ihn gerne Azeem nennen, weiß aber nicht ob dies erlaubt Ist.

danke :) ( wenn jemand noch schöne islamische jungs Namen weiß, gerne her damit )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schirin:

Assalamu aleykum liebe Geschwister, 

ich frage für eine Schwangere Freundin die einen Jungen bekommt. Sie würde ihn gerne Azeem nennen, weiß aber nicht ob dies erlaubt Ist.

danke :) ( wenn jemand noch schöne islamische jungs Namen weiß, gerne her damit )

 

Selam,

Ob man sein Kind Azeem nennen kann weiß ich nicht. Aber es ist glaub ich besser ihn Abdelazeem zu nennen, weil Azeem ist ein Name von Allah تعالى

Islamische Jungennamen:

Mohammed

Ahmed

Mustafa

Ali

Abdullah

Hassan

Husein

Musa

Mehdi 

Ibrahim

Muhsin

Adem

Salman

Ismael

Yusuf 

Ayyub

Yunus 

Yahia 

usw.

Es gibt Islamische Namen wie Jafar(جعفر) oder Lut(لوط) die in deutscher Sprache sehr schwer auszusprechen sind.

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Man kann sein Kind schon Azeem nennen, denn der Name von Allah (cc) ist al-Azeem.

Ich bin herrlich (=azeem), aber Allah ist Der Herrlichste (=al-Azeem). Dieser Präfix "al" macht den gewaltigen Unterschied. Denn es gibt nur einen al-Azeem, nämlich Allah (swt).

Aber eine gute und sichere Variante hat der Bruder über mir schon gesagt. Häng einfach ein Abdul/Abdel/... (=Diener) vor den Namen. Dann entsteht immer die Bedeutung Diener z.B. Diener des Großartigen, Diener des Vergebenden, Diener ...

Es gibt mehrere Threads zu Kindernamen wo schon ganz viele aufgelistet werden. Nutz mal die Suchfunktion. Hier ein Beispiel:

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mohammad46773:

Selam,

Ob man sein Kind Azeem nennen kann weiß ich nicht. Aber es ist glaub ich besser ihn Abdelazeem zu nennen, weil Azeem ist ein Name von Allah تعالى

Islamische Jungennamen:

Mohammed

Ahmed

Mustafa

Ali

Abdullah

Hassan

Husein

Musa

Mehdi 

Ibrahim

Muhsin

Adem

Salman

Ismael

Yusuf 

Ayyub

Yunus 

Yahia 

usw.

Es gibt Islamische Namen wie Jafar(جعفر) oder Lut(لوط) die in deutscher Sprache sehr schwer auszusprechen sind.

Wa selam

Vielen Dank .

ja, sie würde halt nur gern auf das „abdel“ vorne verzichten, da sie das nicht so mag. Aber ich guck mal nochmal paar Namen durch für sie. 
Wa salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seyfullah:

#salam#

Man kann sein Kind schon Azeem nennen, denn der Name von Allah (cc) ist al-Azeem.

Ich bin herrlich (=azeem), aber Allah ist Der Herrlichste (=al-Azeem). Dieser Präfix "al" macht den gewaltigen Unterschied. Denn es gibt nur einen al-Azeem, nämlich Allah (swt).

Aber eine gute und sichere Variante hat der Bruder über mir schon gesagt. Häng einfach ein Abdul/Abdel/... (=Diener) vor den Namen. Dann entsteht immer die Bedeutung Diener z.B. Diener des Großartigen, Diener des Vergebenden, Diener ...

Es gibt mehrere Threads zu Kindernamen wo schon ganz viele aufgelistet werden. Nutz mal die Suchfunktion. Hier ein Beispiel:

#salam#

Vielen Dank, lieber Bruder.

ich werde nochmal nach schönen Namen weiter schauen. 
 

Wa salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...