Zum Inhalt springen

Warum wurden die Gebet von 50 auf 5 runtergesetzt?


Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm,

wir kennen ja den Vorfall, dass wir von 50 Gebeten auf 5 gekommen sind. Warum hat Allah s.w.t nicht direkt die 5 Gebet zu pflicht auferlegt wenn er eh wusste das es am Ende das Tages 5 Pflicht sind. Er ist ja Allwissend?

wa Selam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Höre ich -um ehrlich zu sein- zum ersten Mal. Ich weis es so, dass es zuerst ein Gebet war, denn der Ursprung alles Seins ist die Zahl 1. Dann wurde es von 1 zu 5 ...

Aber ich bin mir nicht sicher. Vielleicht kann ja ein Anderer, Wissender was dazu sagen.

:-D

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm,

So wie ich es verstanden habe, glaubt ihr den Hadithe nicht oder irr ich mich?

Salam

so wie ich das verstanden habe,glauben wir dran,aber nicht dass der Prophet (s) darüber verhandelt hat,sondern dass er Dua gemacht hat und Allah (swt) die Gebete auf 5 gesenkt hat,um seine Barmherzigkeit zur Geltung zu bringen.

Aber ich glaube auch,dass es da nicht nur diese eine Meinung gibt.Darüber hab ich momentan kein Wissen.Muss mich da erstmal einlesen.

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...