Gast Ali al-Akbar Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Meine Brüder und Schwestern! Was kann ich tun, wenn jemand an den Lehren der Schia und am Imamat zweifelt? Könnt ihr mir Hadithe nennen und sie hier reinschreiben? Ich freue mich auf eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatima Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Salam dann lade den Betreffenden hierher ein, statt über zig Ecken :zwinker: wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selah Ad Din Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 an den imamenkann er nicht zweifeln denn die sind bekannt auch den sunniten.. die heutigen "vertreter" meiner meinung ein anderes thema.. die frage ist nur ob man an die interpretation der schia glaubt.. das kannst du den jenigen ja sagen falls er schiite ist und daran zweifelt dann kann ich und du vielleicht nicht helfen, eigentlich ist so eine person dann kein wirklicher schiite mehr, der jenige müsste sich wohl eine neue rechtschule suchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_von_B. Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Salam und guten Abend, nun es mag sein , das ich mit meiner These falsch liege aber es ist jeder eingeladen diese zu Wiederlegen. bismillah Es ist bekannt durch die Bank durch - egal ob shia oder sunnit, das Khatmul Ambiya saws. auch als der gnädigste betittelt wurde, und das bringen wir auch unseren Kindern bei, so wie kann es dann sein das wir unseren Kindern sagen das ER saws. Ameen, Sadiq, Rahmatul - lill alameen ist, aber na´uzobillah seinen eigene Kindern nicht das richtige beigebracht haben könnte. m.a.W. wenn wir und da bin ich mir sicher, DAS wir Khatmul Ambiya für so kompetent halten das er nicht nur seiner Ummah sondern auch seinen Kindern und Kindeskindern das richtige lehrt. Dann ist es eine Schande wenn wir an die Imamat zweifeln. Der Imam ist anders als der Prophet nicht nur der Leiter seines Volkes sondern auch Begleiter und genau deswegen wird jedes Volk am Tage der Abrechnung mit seinem Imam gerufen um über sein Handeln Rechenschaft abzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferhat Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 selam, der ejinge wirds sowieso nciht verstehen wenn allah seine augen blind gemacht hat und sein herz versdhclossen hat, da kann man mit einem tausend jahre diskutieren bringt aber nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jasmina Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 selam, der ejinge wirds sowieso nciht verstehen wenn allah seine augen blind gemacht hat und sein herz versdhclossen hat, da kann man mit einem tausend jahre diskutieren bringt aber nix Salamu 3aleikum, der ist am zweifeln, er beharrt doch nicht darauf, dass es falsch ist. Hoffnungslosigkeit ist nichts gutes. Der Prophet hat sogar für Leute die vom Islam abgetreten sind, gebetet. Aber da kam ein Vers runter, dass er auch 70 Mal um Vergebung für sie bitten kann, sie werden nicht angenommen. Aber man sieht, wie weit der Prophet gegangen ist. Die waren schon und trotzdem hat er noch um Vergebung gebeten. Bei unserem Fall ist das anders, er zweifelt ja nur. Dann würde ich den "Typ" mal fragen, was ihn von der Gegenseite so sehr überzeugt, dass er das Imamat bezweifelt. Am besten der kommt mal selber hier rein. Ansonsten würde ich mich auch für ein Dialog anbieten. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast morteza Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Meine Brüder und Schwestern! Was kann ich tun, wenn jemand an den Lehren der Schia und am Imamat zweifelt? salam brüder ali, shia ist die träger der dynamik des islams. in shia ist der islam gegenwärtig und lebendig. und die argumemte der shia sind kräftig... ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3aliy Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Assalamu Alaikoum, Ein hadith wäre z.B. Wer stirbt ohne den Imam seiner Zeit zu kennen, sein Tod gleicht dem Tod in der vorislamischen Zeit (Dschahiliya). Das ist ein Sahih bei allen Muslimen. Wer ist dann der Imam der Muslime, die die anderen Richtungen folgen? Ein anderer Hadith: Der Gesandte Gottes(s.a.a.s) sagte: Ich lasse unter euch die zwei Gewichte: Das Buch Allah's und die Mitglieder meiner Familie, wenn ihr an sie festhält, werdet ihr nicht irregehen, und sie werden sich nicht trennen bis sie zu mir am Tag der Auferstehung zurückkommen. Dieser Hadith auch ist in der einen oder anderen Form auch ein Sahih. Koranverse sinngemäß: Sag: Ich frage euch dafür nicht nach Lohn, außer der Liebe zu den Verwandten. an einer anderen Stelle: Sag, der Lohn den ich euch frage ist wahrlich für euch Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schahid Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Es gibt diesen Hadith: Huthaifa Ibn Al-Yaman berichtete: „Die Menschen pflegten, den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, über die guten Dinge zu fragen, und ich pflegte ihn über das übel zu fragen, weil ich befürchtete, dass dieses in mich gelangt. Ich sagte: „O Gesandter Allahs, wir befanden uns einst in einer Dschahiliyya und in einem übel zugleich, und Allah brachte uns dieses Gute (durch den Islam). Wird es nach diesem Guten wieder übel geben?“ Und er erwiderte: „Ja!“ Ich sagte wieder: „Und wird es nach diesem übel wieder Gutes geben?“ Er sagte: „Ja! Und es wird Spuren des Verderbens haben.“ Ich fragte: „Und wie sehen seine Spuren des Verderbens aus?“ Er sagte: „Es wird Menschen geben, die die anderen führen, aber nicht mit meiner Rechtleitung von ihnen wirst du Dinge bejahen und andere verabscheuen.“ Ich fragte: „Wird es nach diesem Guten wieder übel geben?“ Und er sagte: „Ja! Es wird Leute geben, die die anderen soweit bis zu den Toren des Höllenfeuers aufrufen, und wer ihnen folgt, den werden sie ins Feuer einführen.“ Ich sagte: O Gesandter Allahs, beschreibe sie uns!“ Und er sagte: „Sie gehören äußerlich zu uns und sprechen unsere Sprache.“ Ich sagte: „Was befiehlst du mir, falls ich so etwas erlebe?“ Der Prophet sagte: „Bleibe stets mit der Gemeinschaft der Muslime und mit deren Imam verbunden.“ Ich fragte: „Wie, wenn sie (die Muslime) weder eine Gemeinschaft noch einen Imam haben?“ Er sagte: „Dann verlasse alle diese Gruppen, auch dann, wenn du an dem Stamm eines Baumes mit deinen Zähnen festhalten müßtest, bis der Tod dich ereilt, während du dich noch in diesem Zustand befindest!“ (Sahih Al-Bucharyy) Frag ihn wer sein Imam ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatime-i-Masume Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ist der Glaube an unsere 12 Imams [der 1. Imam Ali [a.s.] und der lezte Imam Mahdi [a.f.] seiend] nicht eine Säule unseres Glaubens? also ich mein usul-u din? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Abdallah Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 selam, der ejinge wirds sowieso nciht verstehen wenn allah seine augen blind gemacht hat und sein herz versdhclossen hat, da kann man mit einem tausend jahre diskutieren bringt aber nix Das kann ich bestätigen!! (leider) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Abdallah Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ist der Glaube an unsere 12 Imams [der 1. Imam Ali [a.s.] und der lezte Imam Mahdi [a.f.] seiend] nicht eine Säule unseres Glaubens? also ich mein usul-u din? Ja, ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibrahim82 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Meine Brüder und Schwestern! Was kann ich tun, wenn jemand an den Lehren der Schia und am Imamat zweifelt? Könnt ihr mir Hadithe nennen und sie hier reinschreiben? Ich freue mich auf eure Hilfe. selam aleikum bruder sag ihn er soll das buch al muradscha at lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ali al-Akbar Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Ich danke euch für eure schönen Antworten, aber leider ist es schon zu spät. Er hat die Fronten gewechselt. Aber machen wir Dua für ihn, dass er Muawiya (LA) nicht mehr liebt als unsere Ahl-ul-Bayt. wa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobhan Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) salam Glaubt nicht, dass es einfach ist als geborener sunnit zur schia zu wechseln... Von einer Mehrheit zur einer "Minderheit"... Gegen das soziale Umfeld... bei der Aussenwirkung (Bsp.: Manche Aschura-Rituale bleiben für einen Aussenstehenden einfach nur abschreckend, für mich übrigens auch, die "übertriebende verehrung" von unseren imamen) und nicht zuletzt der propaganda der wahabiten. Jeder hat seine richtigen "quellen". Trotzdem sind unsere sunnitschen geschwister keine schlechteren oder besseren muslime. Wir sind alle Muslime. Inschallah wird es eines tages eine einigung geben . salam Bearbeitet 5. Juni 2007 von sobhan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Schafik Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Allah belohne dich, Bruder sobhan. Wa salam Schafik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schahid Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Man sollte sich im klaren sein das wenn jemand anfängt zu zweifeln, es schon zuspät ist. Man fängt an zu zweifeln wenn man neues Wissen erlangt. Diejenigen die viel Wissen und kein Zweifel haben, sind Standhaft weil sie anhand des Wissens was sie besitzen den Sinn im Islam für sich entdeckt haben. Wenn daher 2 Wissende mit einander Diskutieren, so hat es wenig Sinn weil beide sich die Meinung schon gebildet haben. Die Unwissenden die in Ihrer Religion hineingeboren sind und sich keine grossen Gedanken über Wahrheit Lüge und Sinn gemacht haben, sind immer Opfer wenn man sie mit neuen Wissen konfrontiert. Perfektes Beispiel ist der Sunnite der zum ersten mal was von Ahl Al Bayt gehört. Der fängt an seine Gedanken zumachen. Er wird recherchieren, fragen stellen, mit anderen diskutieren und dann wird er den Sinn entdecken und die wahrscheinlichkeit liegt dann bei 4:1 das er Sunni bleibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel besser als bei einem Wissenden da liegts bei 50:1. Letzten Endes entscheidet unsere Seele was Sinn macht und was nicht, wir können das nicht kontrollieren. Was machen kann ist, sich komplett von dem was man weiß zulösen und von vorne anfangen die Religion zustudieren, ohne Vorurteile gegenüber der anderen Richtung, und mit sämtlicher zur Verfügung stehenden wichtigen Bücher im Islam, und man wird mit Sicherheit die Wahrheit rausfinden weil in diesem Fall wird einem die Wahrheit ERDRÜCKEN. Aber die wenigsten werden sowas machen weil diese Variante mehrere Jahre der Unentschlossenheit bedeutet, was einem Menschen innerlich auffressen könnte. Dr. Muhammad al-Tijani hats aber gepackt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatima Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 salam Glaubt nicht, dass es einfach ist als geborener sunnit zur schia zu wechseln... Von einer Mehrheit zur einer "Minderheit"... Gegen das soziale Umfeld... bei der Aussenwirkung (Bsp.: Manche Aschura-Rituale bleiben für einen Aussenstehenden einfach nur abschreckend, für mich übrigens auch, die "übertriebende verehrung" von unseren imamen) und nicht zuletzt der propaganda der wahabiten. Jeder hat seine richtigen "quellen". Trotzdem sind unsere sunnitschen geschwister keine schlechteren oder besseren muslime. Wir sind alle Muslime. Inschallah wird es eines tages eine einigung geben . salam das glaubt auch keiner, mein Mann ist auch so einer. Aber wenn jemand bewusst die Mazhab der Ahl al- Bait gewählt hat und sich dann davon abwendet, dann wirds extrem gefährlich, da er einige fundamentale Wahrheiten ablehnt. Insgesamt sind hier wenig Argumente gekommen, warum an der Schia Zweifel bestehen könnten. Um nicht zu sagen, gar keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kerbala Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Imam Ali (as) sagt über Zweifel: " Zweifel ist der erste Schritt zum Glaube." Imam Ali (as): Zweifel ist eine gute Raststätte aber keine gute Herberge." salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ANSAR HEZBOLLAH Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 früher wäre ich auch beinahe sunni geworden. aber heute nehme ich mein zuflucht bei allah. sunniten sind unsere glaubensgeschwister. dennoch , für mich ist der islam ohne ahlul bayt wie ein baum ohne starke wurzeln. möge allah uns alle auf den weg der ahlul bayt rechtleiten be haqe ali ibn abi talib Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobhan Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 salam @kerbela Haben deine beiden Zitate irgendetwas mit meiner aussage zu tun oder verstehe ich es falsch? salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shia-squadAMIR Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 salamo aleykum mashallah ich staune über euer wissen... ich will auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shia-squadAMIR Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Woher kommt der Begriff „Shia“? Der Begriff „Shia“ ist ein Adjektiv, welches die Muslime, die den Imamen aus der Familie des Propheten (Ahl-ul Bayt) folgen, für sich verwenden. Sie benutzen dieses Wort nicht aus Gründen der Absonderung oder um unter den Muslimen Teilung hervorzurufen. „Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht gespalten“ (Koran 3:103) Shia im Koran Das Wort Shia bedeutet soviel wie „Anhänger, Mitglieder einer Partei“. Allah hat in seinem Koran erwähnt, dass einige seiner rechtgeleiteten Diener, als die Shia anderer seiner rechtgeleiteten Diener galten. „Wahrlich, Abraham gehörte zu seiner (Noahs) Shia.“ (Koran 37:83) „Und er (Moses) betrat die Stadt um eine Zeit, da ihre Bewohner in einem Zustand von Unachtsamkeit waren; und er fand da zwei Männer, die miteinander kämpften, der eine von seiner eigenen Partei (Schia) und der andere von seinen Feinden. Jener, der von seiner Partei (Schia) war, rief ihn zu Hilfe gegen den, der von seinen Feinden war.“ (Koran 28:15) Demnach ist Shia, ein von Allah für seine hochrangigen Propheten, sowie für deren Anhänger verwendetes Wort. Wenn jemand die Shia (der Anhänger) eines rechtschaffenen Gottesdiener ist, so ist nichts Falsches dabei, Shia zu sein. Ist jemand auf der anderen Seite, aber die Shia eines Tyrannen oder Sündigers, so wird dieser sein Schicksal mit seinem Führer zusammen teilen. Im Koran wird erläutert, dass die Menschen am Tag des jüngsten Gerichtes in Gruppen und zwar eine jede unter Führung ihrer Imame kommen werden. Allah sagt dazu: „(Gedenke) des Tags, da Wir ein jedes Volk mit seinem Führer vorladen werden.“ (Koran 17:71) Am Tag des jüngsten Gerichtes wird das Schicksal eines einzelnen „Anhängers“ einer jeden Gruppierung, von dem Schicksal ihrer Imame (vorausgesetzt, dass diesem Imam tatsächlich gefolgt wurde) abhängig sein. Allah erwähnt im Koran, dass es zwei verschiedene Arten von Imamen gibt: „Und Wir machten sie zu Führern, welche (Menschen) zum Feuer einluden; und am Tage der Auferstehung werden sie keinen Beistand finden. Und Wir ließen ihnen einen Fluch folgen in dieser Welt; Und am Tage der Auferstehung werden sie unter den Verabscheuten sein.“ (Koran 28:41-42) Der Koran erinnert weiterhin, dass es auch Imame gibt, welche von Allah als Führer für die Menschheit ausgesucht wurden: „Und Wir erweckten Führer aus ihrer Mitte, die (das Volk) leiteten nach Unserem Gebot, weil sie standhaft waren und fest an Unsere Zeichen glaubten.“ (Koran 32:24) Zweifellos werden die wahren Anhänger (Shia) dieser Imame, die wirklich Erfolgreichen am Tage des Gerichts sein. Shia im Hadith In der Geschichte des Islams, wurde das Wort „Shia“ speziell für die Anhänger des Imams Ali (ع) verwendet. Diese Ausdrucksweise ist nichts, was später eingeführt wurde! Die erste Person, welche diesen Begriff benutzte, war der Gesandte Allahs selbst. Als der folgende Vers des Korans offenbart wurde: „Die aber glauben und gute Werke üben, sie sind die besten Geschöpfe.“ (Koran 98:7) …sagte der Prophet (ص) zu Ali: „Dies gilt für dich und deine Shia.“ Weiterhin sagte er: „Ich schwöre bei dem, der mein Leben in seinen Händen halt, dass dieser Mann (Ali) und seine Shia am Tag des Gerichts Erlösung sichern werden.“ [Djalal al-Din al-Suyuti, Tafsir al-Durr al-Manthur, (Kairo) Bd.6, S.379 Ibn Djarir al-Tabari, Tafsir Djami' al-Bayan, (Kairo) Bd.33, S.146 Ibn Asakir, Ta'rikh Dimashq, Bd.42, S.333, S.371 Ibn Hadjar al-Haythami, Al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Kairo) Kap.11, Abschn.1, S. 246-247] Der Prophet (ص) hat gesagt: "Oh Ali! Du und deine Shia wird (am Tag des Gerichtes) Allah entgegentreten, zufrieden mit sich selbst und (Ihn) zufrieden stellend, und da werden deine Feinde zu Ihm kommen, zornig und halsstarrig." [ibn al-'Athir, Al-Nihaya fi gharib al-hadith, (Beirut, 1399), Bd. 4, S.106 Al-Tabarani, Mu'djam al-Kabir, Bd.1, S.319 Al-Haythami, Majma' al-Zawa'id, Bd. 9, Nr. 14168] Der Prophet (ص) hat gesagt: „Frohe Botschaft, oh Ali! Wahrlich, du und deine Shia, Ihr werdet im Paradies sein.“ [Ahmad Ibn Hanbal, Fadha'il al-Sahaba, (Beirut) Bd.2, S.655 Abu Nu'aym al-Isbahani, Hilyatul Awliya, Bd.4, S.329 Al-Khatib al-Baghdadi , Tarikh Baghdad, (Beirut) Bd.12, S.289 Al-Tabarani, Mu'djam al-Kabir, Bd.1, S.319 Al-Haythami, Madjma' al-Zawa'id, Bd.10, S.21-22 Ibn 'Asakir, Ta'rikh Dimashq, Bd.42, S.331-332 Ibn Hadjar al-Haythami, Al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Kairo) Kap.11, Abschn.1, S.247] Aber wie konnte der Prophet (ص) einen solch teilenden Begriff verwenden? War der Prophet Abraham ein Sektierer? Wie steht es um die Propheten Noah und Moses? Wenn das Wort Shia, ein Begriff der Teilung wäre, würde weder Allah diesen verwenden, um seine hochrangigen Propheten zu beschreiben, noch würde der Prophet (ص) die durch diesen Begriff Beschriebenen gelobt haben. Unnötig zu sagen, dass der Prophet (ص) niemals die Absicht hatte, die Muslime in zwei Gruppen zu spalten. Er befahl dem Volk, Imam Ali (ع) als sein Vertreter zu Lebenszeiten und als sein Nachfolger und Kalif nach ihm, zu folgen. Unglücklicherweise, war die Zahl derer, die diesen Wunsch des Propheten folge leisteten, gering und man nannte sie die „Shia Alis“. Sie waren Objekt jeder Art von Diskriminierung und Verfolgung, und litten sehr von dem Tag an, an dem der Segen Gottes an die Menschheit, der Prophet Muhammad (ص) verschied. Hätten alle Muslime befolgt, was der Prophet wünschte, gäbe es heute keine Gruppierung oder Glaubensschule innerhalb des Islams. In einer Überlieferung, sagt der Prophet (ص): „Kurze Zeit nach mir, wird Uneinigkeit und Hass sich unter euch verbreiten. Wenn eine solche Situation eintritt, dann geht hin und sucht Ali heraus, denn er kann die Wahrheit von der Lüge trennen.“ [Ali Muttaqi al-Hindi, Kanz al-'Ummal, (Multan) Bd.2, S.612, Nr. 32964] In Bezug, auf den bereits zitierten Koranvers, berichten einige sunnitische Gelehrten von Imam Dja'far as-Sadiq (ع), dem sechsten Imam der Shia von der Familie des Propheten (Ahl al-Bayt), folgendes: "Wir sind das Seil Allahs, von dem Allah gesagt hat: „Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht gespalten" [Al-Tha'labi, Tafsir al-Kabir, zum Kommentar von Vers 3:103 Ibn Hadjar al-Haythami, Al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Kairo) Kap.11, Abschn.1, S.233] Wenn also Allah über Separatismus klagt, so klagt Er jene an, die sich von seinem Seil getrennt haben, nicht jene, die sich daran fest halten! Wir haben gezeigt, dass im Koran der Begriff Shia für die Anhänger der großen Diener Allahs verwendet wird und in den Überlieferungen des Propheten für die Anhänger Imam Alis (ع). Jemand, der einem solch göttlich auserwähltem folgt, ist sicher vor den Konflikten in der Religion und hat das feste Seil Allahs ergriffen und dem sei die frohe Botschaft des Paradieses verkündet. Quelle: www.al-islam.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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