Zum Inhalt springen

Wie wurde der Quran dem Propheten gesandt oder übermittelt?


Laser62

Empfohlene Beiträge

Selam liebe Community,

ich würde gerne wissen, wie der Quran dem Propheten übermittelt wurde. Es gibt einige Behauptungen in denen es heißt, dass Engel beim Propheten waren und ihm so den Quran Stück für Stück gegeben haben, andere behaupten wiederum das der Prophet in Trance war also in einem Geisteszustand und so selber den Quran geschrieben hat. 

Was sagen unsere Überlieferungen zu diesem Thema oder was sagt uns der heilige Quran im allgemeinen?

wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Hier steht es sehr ausführlich drinnen:

http://www.eslam.de/begriffe/n/nacht_der_bestimmung.htm

Kurz gesagt, der Quran wurde in der Nacht der Bestimmung in das Herz des Propheten gesandt/eingegeben. Als Prophet Muhammed (s) die Nachricht des Prophetentums vom Engel Gabriel erhielt, sagte Gabriel zum Propheten auch "Lies" und nicht "Sprich". "Lies (aus dem Heiligen Quran in deinem Herzen)" sozusagen. So wurde die Wörter des Qurans von Hz. Muhammeds (s) Herzen auf seine Zunge gebracht. Der Prophet verkündete nicht alles auf einmal, sondern mit der Zeit. Es hat insgesamt 23 Jahre gedauert, bis der Heilige Quran vollständig war. Wenn der Prophet eine Ayat aus dem Quran sagte, wurde das natürlich festgehalten. Ich glaube, -da bin ich mir aber nicht 100% sicher,- dass es immer mindestens 7 Leute waren, die das Gesagte aufgeschrieben haben, damit keine Fehler entstehen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...