Zum Inhalt springen

Warum ist Musik Haram


Maxii12

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm,

Das Alkohol oder Drogen sowie Zinsen haram sind kann ich verstehen weil es dem Menschen schadet. Unser Propheten oder Allah (c.c) hat nicht umsonst Sachen als Haram deklariert. Jede Haram tat hat auch einen Grund. Warum aber ist Musik bzw. Instrumente haram die keinen Schlimmen Botschaften, nackte Frauen, Alkohol oder sonst irgendwelche Haram sachen thematisieren wollen. Was ist der Grund für dieses Verbot von z. B. Nasheeds mit Hintergrund Musik bzw. Instrumenten.  Damals gab es nicht mal Musik wie jetzt. 

wa Selam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Zitat

Was ist der Grund für dieses Verbot von z. B. Nasheeds mit Hintergrund Musik bzw. Instrumenten.  Damals gab es nicht mal Musik wie jetzt.

diese Musik ist nicht verboten. Wenn der Text ok ist und keine Instrumente verwendet werden, die haram sind, ist diese Musik in Ordnung.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam aleikum mein Bruder,

 

welche Art von Instrumenten sind denn Haram und sind Beleidigungen wie z.B. ich fi**e mein Kopf auch Haram, weil die Leiten uns eigentlich nicht zu schlechten Taten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

die Instrumente, die für Haram-Musik hergestellt werden, z.B. um zum Tanzen anzuregen.

Die Sprache ist sehr unangemessen und erst recht für einen Muslim.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...