Zum Inhalt springen

Immobilien Kauf in Europa ( Deutschland )


Empfohlene Beiträge

Salam alaikum , 

Lieber Schwester und Bruder ich habe ein Problem 

Ich habe ein Haus gekauft  und die Finanzierung  durch ein deutsch Bank  vollzogen 

ich habe dieses Haus gekauft damit meine Familie unter ein Dach untergebracht wird  

Mutter , Schwester , Ehefrau , Kinder und ich Hamdou Allah .  Es gab höhen und Tiefen in unseren leben wie bei Andere Familie auch 

jetzt wird mir stark bewusst das ich ein Fehler gemacht habe ( RIBA )  diese gedank werde ich nicht los und ich weiss nicht was ich jetzt tun soll 

bei jede weitere schritt was ich evtl tun soll sitze die Angst im nacken das ich wieder was falsches mache 

Bitte um Meinungsvorschläge usw usw 

vielen dank  Möge Gott und verzeihen  incha allah 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wenn die Bank das Haus gekauft hat und du der Bank das Geld abbezahlst und mehr zahlst, als die Bank dafür gezahlt hat, dann sind das keine verbotenen Zinsen. Du zahlst zwar mehr, aber du zahlst für eine Leistung - die Bank hat dir die Leistung gebracht, es zu kaufen und weiterzuverkaufen an dich.

Das ist zumindest die Rechtslage nach Imam Khamenei.

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das war nicht So leider 

es war wie jede Deutsch ( europäische Bank )  leider gab es damals keine islamische Banken 

Ich habe ganz normal ein Kredit aufgenommen  und das Haus gekauft . 

bin zur zeit immer noch das haus am abbezahlen 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder 

das Haus gehört ja noch gar nicht dir und für die Dienstleistung bezahlt du diese Zinsen bzw Bearbeitungsgebühr! 
 

Deine Absicht sollte sein dass du keine Zinsen zurück zahlst, aber da kommst du halt nicht drum herum den die Bank wird es dir so oder so wegnehmen. 
 

Wende dich damit an IZH in Hamburg. Damit du ruhiger schlafen kannst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mache mich sehr traurig das wir keine Islamische Banken in Arabischce wie europäische Länder haben 

wir haben keine ( badil ) 

trotzdem vielen dank  und hoffe das noch mehr Brüder und schwester sich melden 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb mouna:

Salam alaikum  was ( wer ) IHZ in Hamburg  und was ist Marja oder was meinst du mit Marja ??? 

dank 

Salam

IZH= Islamisches Zentrum Hamburg.Wende dich bei Fragen an sie.Sie geben für gewöhnlich Fatawa von Sayyed Khamenei weiter.

Link:https://izhamburg.com

Weisst du nicht,was ein Marja' ist?Taqlid ist eigentlich Pflicht,solange du kein Mujtahid bist.

Wa salam

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...